iPhone 15 wird während der Benutzung sehr heiß

seit ein paar Tagen wird mein iPhone sehr heiß besonders wenn Daten im Internet ausgetauscht werden. Telefonieren geht aber App Nutzung führt dazu, dass es schnell sehr heiß wird. Es gibt mehrere die auch das Problem haben bis gibt es aber noch Softwareupdate. Ich überlege zu reklamieren, wenn das bis Ende der Woche immer noch so bleibt.

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 25. Juni 2025 00:34

Antworten
6 Antworten

27. Juni 2025 06:33 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

Du hast meine Anmerkung offensichtlich nicht richtig verstanden.

Du sagst: "In weiten Teilen Deutschlands gibt es aktuell 30 und mehr Grad Celsius. ... Bitte gönne deinem iPhone Pausen oder einen kühlen Platz im Schatten."

Da sich offizielle Temperaturangaben immer auf 'im Schatten' beziehen, ist es schwer, Deinem Rat zu folgen und einen kühleren Platz im Schatten zu finden.

Es ist also unmöglich, Deinem Ratschlag Folge zu leisten.

@Cheru

Passiv gekühlte Geräte werden ihre Abwärme über das Gehäuse los. Bei hoher Umgebungstemperatur fließt diese schwerer ab, das Gehäuse wird sich also stärker erwärmen. Das ist normal und dann nochmal mehr von der Nutzung abhängig (s. Netcracker's post).

Gruß ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 wird während der Benutzung sehr heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.