Laserdrucker wird nach Update auf macOS Sequoia nicht mehr erkannt

Nach macOS Sequoia Update wird beim Anschliessen des Xerox Laserdrucker Phaser 7500 DT "USB-Zubehör deaktiviert" (Wegen zu hohem Stromverbrauch) eingeblendet und Gerät wird nicht mehr erkannt Ich habe schon einen anderen USB C Hub ausprobiert, sowie das Installationsprogramm für Xerox auf Sequioa aktualisiert, das Problem bleibt bestehen. Wie kann ich das Problem lösen?

[Vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 15.5

Gepostet am 25. Juni 2025 06:35

Antworten
5 Antworten

04. Juli 2025 04:45 als Antwort auf yhnso

yhnso schrieb:

Service von Xerox sagt der Drucker sei zu alt und müsste nachgerüstet werden. Danke Apple für das Update!

Das liegt in deinem Verantwortungsbereich. Ich prüfe vor jedem Update - absolut jedem - ob meine Peripherie mglw. nachteilig betroffen ist. Dein Drucker ist von 2009, da besteht immer ein Risiko, dass er nach einem grösseren Update "abgehängt" wird. Also nicht über Apple schimpfen, sondern "an die eigene Nase fassen".

Aber zurück zum Thema.

Die IP 0.0.0.0 ist keine gültige IP. Die meisten Router vergeben IP's, die so oder so ähnlich aussehen: 192.168.xxx.yyy. Leider scheint dieses Modell keine automatische Netzwerkkonfiguration zu unterstützen.

Hier https://download.support.xerox.com/pub/docs/7500/userdocs/any-os/en/sys_admin_guide_ES.pdf wird ab Seite 28 die Netzwerkanbindung über verschiedene Protokolle erläutert. macOS unterstützt IPP, also würde ich hier mal ansetzen. Einfach wird das aber nicht.

Ausserdem mal die Treiber aktualisieren, es gibt immerhin von 11/2024 welche, Sequoia scheint unterstützt zu werden (https://www.support.xerox.com/de-de/product/phaser-7500/downloads?language=de).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Laserdrucker wird nach Update auf macOS Sequoia nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.