Beschädigtes iPhone bei Kauf eines neuen iPhone zurückgeben

Mein Iphone 16 Display ist zersprungen. Die Reparatur würde 340€ kosten. Ich habe mich gefragt ob es möglich wär das Iphone (trotz Beschädigung) beim Kauf des neuen Iphone (17) im September einzutauschen. Das ist ja bspw. beim Iphone 15 (für 500€) möglich. Gilt das aber nur für unbeschädigte Iphones?

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 26. Juni 2025 08:05

Antworten
4 Antworten

26. Juni 2025 08:38 als Antwort auf alesia209

Hallo alesia209, eine Abgabe deines iPhones ist durchaus möglich, mit dem von dir beschriebenen Schaden wirst du mit Sicherheit keine 500,- € bekommen. Klären kannst du das aber erst, wenn das iPhone für ein TradeIn infrage kommt.

Vielleicht macht es sogar Sinn, eine Reparatur in deine Überlegungen mit einzubinden. Klar, die kostet natürlich erst einmal Geld, du könntest dein iPhone aber erst einmal weiter nutzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beschädigtes iPhone bei Kauf eines neuen iPhone zurückgeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.