Mehrere Formen mit einem Bild maskieren

Hallo zusammen

Ich suche eine Möglichkeit in Keynote mehrere Formen zu markieren und mit einem Bild zu füllen. In Power Point gibt es Beispiele wo man diese Formen gruppieren kann und dann mit dem Bild maskieren. Irgendwie scheint es mir so, dass man jede einzelne Form mit dem jeweiligen Bild ausstanzen (am Besten in Pixelmator) muss. Füllt man nämlich die Form mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten "formatfüllend" "dehnend" "Original" etc. wird in dieser Form das komplette Bild berücksichtigt. Das sieht man auf dem beigefügten Foto. Da habe ich alle von rechts einfallenden Formen individuell erstellt. Das ist umständlich und zeitintensiv. Das gleiche gilt auch für Schriften. Beim Schriftzug "City" ist das klar ersichtlich, dass das ganze Bild für die Füllung verwendet wurde. Jeden Buchstaben einzeln zu machen schien mir dann doch zu viel Aufwand. Da muss es doch noch einen anderen Weg gehen. Kennt jemand eine andere Variante?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Mac mini, macOS 15.5

Gepostet am 26. Juni 2025 09:16

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehrere Formen mit einem Bild maskieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.