iPadOS 18.5 Update & iPad 8. Generation (A2270): "Beim Installieren von iPadOS 18.5 ist ein Fehler aufgetreten"

Ich hab ein iPad 8. Generation (A2270) und hab jetzt endlich die Zeit gefunden ausreichend Daten zu löschen um mal wieder ein Update zu machen. Ich hab mir das Update 18.5 gezogen und versuche ein Update von iPadOS 15.7 auf iPadOS 18.5 zu machen.

Laut Updateliste von Apple, wird mein Gerät weiterhin unterstützt. Leider kommt beim Update die Meldung: "Das Update kann nicht installiert werden Beim Installieren von iPadOS 18.5 ist ein Fehler aufgetreten."

Ich hab bereits das Update gelöscht und erneut geladen. Doch bei jedem Update-Versuch erscheint die Meldung. Was kann ich tun?

iPad (8. Generation)

Gepostet am 27. Juni 2025 02:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2025 03:38

hier ein kleines Update, iPadOS 18.5 konnte nun doch installiert werden. Ich konnte noch ca. 4gb durch auslagern von nicht genutzten Apps frei machen. Danach klappte sofort alles.

musste somit um die 12-13gb freien Speicherplatz für das Update haben.

danke für die Hilfe!

15 Antworten

25. Juli 2025 02:35 als Antwort auf Doncorona

Doncorona schrieb:

10GB freier Speicher.
gesamtspeicher vom iPad 7 liegt bei 32GB

Das könnte in der Tat zu wenig sein. Es gibt nun zwei Optionen:

• du suchst dir jemandem mit einem halbwegs aktuellen Mac oder PC und führst das Update kabelgebunden durch. Dabei wird etwas weniger Speicherplatz benötigt oder
  • wenn das nicht gelingt, machst du ein Backup, setzt dein iPad zurück und sicherst anschliessend das Backup zurück. Beim Zurücksetzen wird die aktuelle iPadOS-Version installiert.

Mein Rat wäre, beides zu lassen und das iPad so wie es ist weiter zu nutzen. Die 32GB-Geräte sind gegenwärtig nicht wirklich "zukunftsfähig".

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPadOS 18.5 Update & iPad 8. Generation (A2270): "Beim Installieren von iPadOS 18.5 ist ein Fehler aufgetreten"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.