iCloud Fotos teilen

Wie ich verzweifeln viele an der Apple Foto-Mediathek. Hier nochmals meine Frage, die ich bisher nicht anwendbar beantwortet bekommen habe:

Voraussetzung: es soll auf dem MAC funktionieren und dann auch auf dem iPhone ersichtlich sein.

Ich möchte ein Album oder mehrere Alben, die sich in meiner Fotomediathek befinden, für Apple Nutzer, die die gleichen Voraussetzungen haben wie ich (Bilder sind in der iCloud, etc), freigeben, so dass diese anderen Apple Nutzer das oder die von mir freigegebenen Alben in ihrer Foto-Mediathek sehen und ihre eigenen Bilder (der gemeinsamen Reise) in das jeweilige von mir freigegebene Album hinzufügen können damit ich diese hinzugefügten Bilder ebenfalls in dem von mir freigegebenen Album in meiner Foto-Mediathek sehen kann.

Ich bin der Meinung, dass diese Vorgehensweise das natürlichste ist, was Nutzer wollen - wenn man einen gemeinsamen Urlaub oder sonstiges anhand von Bildern dokumentieren möchte.

Diese beschriebene Vorgehensweise ist mir bisher nicht möglich, auch nicht indem ich versuche, eine geteilte iCloud-Mediathek zu erstellen und dort einzelne Alben einzustellen.

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich im Voraus, hege aber keine großen Hoffnungen. Außerdem bitte ich, bevor man mir antwortet, die vorgeschlagenen Lösungen vorher selber auszuprobieren.

Nochmals Danke!

MacBook Pro 2018; macOS Sequoia 15.5 (24F74)

MacBook Pro 13″

Gepostet am 01. Juli 2025 11:40

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Fotos teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.