Plötzlich geteilte Notiz, obwohl nichts aktiv geteilt wurde

Hallo, mir ist folgendes vorhin aufgefallen als ich meine Notizen App auf dem IPhone geöffnet hatte. Eine schon längst vergessene Notiz war nach oben gerutscht und darunter stand irgend was mit geteilt.

Ich bekam einen Schock, Weil diese Notiz definitiv nicht geteilt werden sollte! In meiner Panik habe ich sie direkt gelöscht auch aus dem gelöscht Ordner. Jetzt hab ich aber Mega Angst mit wem ich diese sensible Datei geteilt habe? Der Inhalt waren sehr persönliche Gedanken die ich sicherlich nicht an jemand anderem schicken möchte! Ich hoffe mich kann hier jemand beruhigen dass nicht unbedingt jemand diese Notiz bekommen haben muss.

außerdem ist der Zugriff vollständig weg wenn ich die Notiz gelöscht habe oder? Ich bin meine emails, Nachrichten usw. durchgegangen, dort hat niemand eine Nachricht mit einem Freigabe link bekommen und auch keine Kopie. Müsste derjenige ja dann kriegen oder? Und ich ja dann auch sehen?

Ich bin wirklich fertig und hoffe dass mich hier jemand beruhigen kann. Warum war diese Notiz plötzlich geteilt? Kann das auch ohne dass es jemand bekommen hat angezeigt worden sein?

Gepostet am 02. Juli 2025 02:31

Antworten
2 Antworten

02. Juli 2025 04:56 als Antwort auf Hello808

Hallo Hello808. deine Überlegungen sind nach einer solchen Situation durchaus nachvollziehbar. Was genau dazu geführt hat, vermag ich von hier aus leider nicht zu sagen.

Das Teilen von Notizen ist entweder über die Bereitstellung einer Kopie oder für eine Zusammenarbeit möglich.

Auf dem iPhone Notizen teilen und zusammenarbeiten Wenn du keine E-Mail verschickt hast und auch die Zusammenarbeit in der iCloud nicht veranlasst hast, musst du auch keine Panik haben.

Du schreibst ja auch, dass du deine Notiz gelöscht und auch aus dem Ordner "Gelöscht" entfernt hast. Damit kann diese meines Wissens auch nicht wiederhergestellt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Plötzlich geteilte Notiz, obwohl nichts aktiv geteilt wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.