Buntes Rädchen kommt immer wieder
Hallo ihr Lieben,
seit einigen Tagen habe ich ein sehr störendes Problem mit meinem Macbook. In häufigen aber unregelmäßigen Abständen taucht immer wieder das bunte Rädchen auf (ich glaube gestern so ca. 40 mal, ich arbeite aktuell sehr viel mit dem Macbook). Manchmal wenn ich von einem Fenster zum anderen wechsel (egal ob innerhalb des gleichen Programms oder zwischen mehreren), manchmal auch, wenn ich nur die Maus bewege. Manchmal tippe ich etwas und die Buchstaben brauchen einige Sekunden bis sie auftauchen. Es taucht in allen Programmen auf. Gestern ist das Rädchen sogar mal fast eine Minute lang gelieben.
Ich schreibe gerade an einem etwas größeren Dokument in Pages für meine Abschlussarbeit (60 Seiten), ich weiß nicht ob es daran liegt. Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass ein 3 Jahre alter Mac nicht so schnell abschmiert. Speicherplatz hab ich gestern ordentlich gelöscht (60gb), Webseiten-Cookies habe ich auch gelöscht, weil das beides Tipps waren, wie man das Problem beheben könnte. Leider besteht das Problem aber weiterhin. Ich hab macOS Sequoia 15.5 (24F74) drauf, ist also auf dem neusten Stand.
Kann mir jemand helfen? Ich muss diese Abschlussarbeit wirklich dringend fertig kriegen und kann mir nicht leisten, dass mein MacBook kurz vor knapp den Geist aufgibt ...
Liebe Grüße,
Lina
MacBook Air, macOS 15.5