MacBook mit macOS 15.2 kann PDF nicht öffnen
Eine Pdf-Datei, Bankauszug in meinem Bankkonto drinnen, ist nicht zu öffnen.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 14″, macOS 15.5
Eine Pdf-Datei, Bankauszug in meinem Bankkonto drinnen, ist nicht zu öffnen.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 14″, macOS 15.5
Wie Christine schon sagte: 32 Bit ist schon lange Geschichte.
Das Problem mit Bank-pdf‘s gibt‘s immer wieder mal. Möglicherweise ist das pdf geschützt oder wurde mit einer Editor-Version (Acrobat o.ä.) erstellt, mit der Safari oder Preview nicht klarkommt. Daran kannst du selbst nichts ändern.
Frag‘ einfach den IT-Support deiner Bank, was du tun sollst. Zwischenzeitlich kann es helfen den Acrobat Reader zum Öffnen und Speichern des pdf‘s zu verwenden.
Wie Christine schon sagte: 32 Bit ist schon lange Geschichte.
Das Problem mit Bank-pdf‘s gibt‘s immer wieder mal. Möglicherweise ist das pdf geschützt oder wurde mit einer Editor-Version (Acrobat o.ä.) erstellt, mit der Safari oder Preview nicht klarkommt. Daran kannst du selbst nichts ändern.
Frag‘ einfach den IT-Support deiner Bank, was du tun sollst. Zwischenzeitlich kann es helfen den Acrobat Reader zum Öffnen und Speichern des pdf‘s zu verwenden.
Herunterladen und speichern. Dann kriegst du es auch auf. Wahrscheinlich sogar mit Preview.
Hatte das auch vor Jahren mal. Damals hatte die Bank irgendein Update gefahren und man konnte die Auszüge nicht mehr direkt öffnen.
Ich gehe wie folgt vor:
Genau mit einem Volksbankkonto hatte ich das Problem ebenso.
Behilf‘ dir erst einmal mit Chrome. Deswegen würde ich die Bank nicht wechseln.
Als Zugang zu meinem Bankkonto habe ich "nur" ein Paßword, kein Tan-Verfahren (BKS). Sonst ist bis Z.5. bei mir alles gleich. Nur, wenn ich dann auf die pdf-Datei klicke, kommt nix außer ein extra leeres, weißes Feld zum Vorschein. Ein Rechtsklick auf diese pdf-Datei läßt ein Abspeichern auf Downlaed oder Ausdruck nicht zu...So behelfe ich mir halt mit Google Chrome. Oder ich werde die Bank wechseln - Volksbank wäre ein Alternat. glg S.
Ich würde das nicht so kritisch sehen. Selbst wenn man mit Adobe Acrobat arbeitet, hat man es immer mal wieder mit zickigen pdf‘s zu tun. Grund ist meist die Inkompatibilität unterschiedlicher Acrobat-Versionen (das ist weder 100% ab- noch aufwärtskompatibel).
Also einfach abwarten. Wenn sich genug Kunden bei der Bank melden, wird das sicher bald behoben werden.
Und in Safari funktioniert das nicht?
32 Bit gibt es schon seit Catalina nicht mehr. Dort war der Wechsel zu 64 Bit.
Was sagt deine Bank und deren IT zu deiner Frage?
Komisch. Mit Chrome kann ich die pdf-Bankauszüge problemlos öffnen und abspeichern. Wieso?
Wie oben erwähnt: nein. Kann es sein, daß es ein Problem mit 32bit contra 64bit wäre?
Was, also, bitte, tun?
Die Bank rührt sich nicht; bin offensichtlich ein zu unbedeutender Kunde...:
-)
Ich komme mit Adobe o. ä. gar nicht zur pdf.-Datei im monatlichen online-Bankauszug unter "Korrespondenz" heran. .. :-((
Vielleicht ist das im Gegensatz. zu MAC OS bei der Unternehmung "Pdf" nicht so, sodaß hier keine Koinzidenz möglich wäre...?
Wie gehst du denn genau vor, Boldi?
Deswegen würde ich auch nicht wechseln, wegen des schlechten Services allerdings schon. Da ist die Voba deutlich serviceorientierter.
MacBook mit macOS 15.2 kann PDF nicht öffnen