MacBook mit macOS 15.2 kann PDF nicht öffnen

Eine Pdf-Datei, Bankauszug in meinem Bankkonto drinnen, ist nicht zu öffnen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 15.5

Gepostet am 04. Juli 2025 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2025 23:06

Wie Christine schon sagte: 32 Bit ist schon lange Geschichte.

Das Problem mit Bank-pdf‘s gibt‘s immer wieder mal. Möglicherweise ist das pdf geschützt oder wurde mit einer Editor-Version (Acrobat o.ä.) erstellt, mit der Safari oder Preview nicht klarkommt. Daran kannst du selbst nichts ändern.

Frag‘ einfach den IT-Support deiner Bank, was du tun sollst. Zwischenzeitlich kann es helfen den Acrobat Reader zum Öffnen und Speichern des pdf‘s zu verwenden.

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2025 23:06 als Antwort auf Boldi1941

Wie Christine schon sagte: 32 Bit ist schon lange Geschichte.

Das Problem mit Bank-pdf‘s gibt‘s immer wieder mal. Möglicherweise ist das pdf geschützt oder wurde mit einer Editor-Version (Acrobat o.ä.) erstellt, mit der Safari oder Preview nicht klarkommt. Daran kannst du selbst nichts ändern.

Frag‘ einfach den IT-Support deiner Bank, was du tun sollst. Zwischenzeitlich kann es helfen den Acrobat Reader zum Öffnen und Speichern des pdf‘s zu verwenden.

05. Juli 2025 11:08 als Antwort auf christine33

Als Zugang zu meinem Bankkonto habe ich "nur" ein Paßword, kein Tan-Verfahren (BKS). Sonst ist bis Z.5. bei mir alles gleich. Nur, wenn ich dann auf die pdf-Datei klicke, kommt nix außer ein extra leeres, weißes Feld zum Vorschein. Ein Rechtsklick auf diese pdf-Datei läßt ein Abspeichern auf Downlaed oder Ausdruck nicht zu...So behelfe ich mir halt mit Google Chrome. Oder ich werde die Bank wechseln - Volksbank wäre ein Alternat. glg S.

06. Juli 2025 02:06 als Antwort auf Boldi1941

Ich würde das nicht so kritisch sehen. Selbst wenn man mit Adobe Acrobat arbeitet, hat man es immer mal wieder mit zickigen pdf‘s zu tun. Grund ist meist die Inkompatibilität unterschiedlicher Acrobat-Versionen (das ist weder 100% ab- noch aufwärtskompatibel).

Also einfach abwarten. Wenn sich genug Kunden bei der Bank melden, wird das sicher bald behoben werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook mit macOS 15.2 kann PDF nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.