App per Kurzbefehle deaktivieren

Ich möchte eine App (z.B. Blitzer.de) per Kurzbefehl deaktivieren. Diesen Kurzbefehl möchte ich dann auf die Aktionstaste legen.

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 06. Juli 2025 07:13

Antworten
2 Antworten

06. Juli 2025 07:48 als Antwort auf Kennix

Hallo Kennix

Ich verstehe gut, dass Du Dir wünschst, über die Aktionstaste schnell und bequem eine App wie Blitzer.de deaktivieren zu können – gerade wenn man unterwegs ist, wäre das wirklich praktisch.

Leider lässt iOS, aus Sicherheitsgründen, es aktuell nicht zu, dass man Apps direkt per Kurzbefehl beendet oder deaktiviert.

Aber es gibt gute Wege, mit denen Du zumindest ähnliche Effekte erzielen kannst. Wenn Du z. B. über die Aktionstaste einen Fokus-Modus startest, in dem Blitzer.de stummgeschaltet oder eingeschränkt ist, kommst Du funktional schon sehr nah an Dein gewünschtes Ziel. Auch der Gedanke, über Bildschirmzeit gewisse Apps temporär zu blockieren, könnte dabei helfen. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App per Kurzbefehle deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.