App per Kurzbefehle deaktivieren
Ich möchte eine App (z.B. Blitzer.de) per Kurzbefehl deaktivieren. Diesen Kurzbefehl möchte ich dann auf die Aktionstaste legen.
iPhone 15 Pro, iOS 18
Ich möchte eine App (z.B. Blitzer.de) per Kurzbefehl deaktivieren. Diesen Kurzbefehl möchte ich dann auf die Aktionstaste legen.
iPhone 15 Pro, iOS 18
Hallo Kennix
Ich verstehe gut, dass Du Dir wünschst, über die Aktionstaste schnell und bequem eine App wie Blitzer.de deaktivieren zu können – gerade wenn man unterwegs ist, wäre das wirklich praktisch.
Leider lässt iOS, aus Sicherheitsgründen, es aktuell nicht zu, dass man Apps direkt per Kurzbefehl beendet oder deaktiviert.
Aber es gibt gute Wege, mit denen Du zumindest ähnliche Effekte erzielen kannst. Wenn Du z. B. über die Aktionstaste einen Fokus-Modus startest, in dem Blitzer.de stummgeschaltet oder eingeschränkt ist, kommst Du funktional schon sehr nah an Dein gewünschtes Ziel. Auch der Gedanke, über Bildschirmzeit gewisse Apps temporär zu blockieren, könnte dabei helfen.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Bitte kontaktiere zu dieser Frage den Support dieser App. Im Appstore gibt es dazu ausführliche Informationen zu den AGBs und ich bin nicht so sicher, ob die App das zulässt oder nicht sogar ausdrücklich ausschließt?!
App per Kurzbefehle deaktivieren