Rote Augen Entfernen Symbol fehlt in Foto App am iPhone 16 Plus

Hallo zusammen, ich besitze ein iphone 16 Plus mit aktueller ios Version 18.5.. Nun gibt es zwei Probleme: Erstens fehlt bei mir das Symbol, mit dem man rote Augen entfernen kann (unter „Bearbeiten“ und „Anpassen“ in der Foto-App taucht es gar nicht mehr auf).

Wo finde ich diese Funktion jetzt bzw. wie kann ich es veranlassen, dass das Augen-Symbol wieder angezeigt wird? Also so, dass ich Fotos direkt in der Foto-App damit bearbeiten kann?

iPhone 16 Plus

Gepostet am 08. Juli 2025 14:47

Antworten
6 Antworten

15. Juli 2025 11:40 als Antwort auf christine33

Ich war heute in einer FotoSession im Apple Store. Dort wurden mit dem neuen Konzept vor allem Aufnahmetechniken im Porträt Modus gezeigt und geübt.

Ich bin eine große Verfechterin der Vorbereitung von Fotos, das spart deutlich Zeit bei der Nachbearbeitung..

Wenn du einen Store in der Nähe hast, dann melde dich gerne dort an. Unter Today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und Zeiten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rote Augen Entfernen Symbol fehlt in Foto App am iPhone 16 Plus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.