Voreinstellungen für Sprache für Übersetzung in Safari

Hallo Zusammen,

ne kurze Frage. Wenn ich in Safari ein Wort markiere und in Context Menü übersetzen click, wird mir Auswahl von Spachen gezeigt, scheinbar wo dieses Wort zu finden ist. Ich muss dann immer Sprache wählen. Es nervt. Kann man i.-wie Voreinstellungen vornehmen, weil ich Ausgangssprache immer kenne und will nicht es immer eingeben müssen?

Wenn es möglich ist, dann wie? Weiss es jemand?

MacBook Pro (M4)

Gepostet am 11. Juli 2025 06:27

Antworten
15 Antworten

13. Juli 2025 01:39 als Antwort auf Leo1024

Leo1024 schrieb:

Es geht um Englisch. Das Problem - ich will kein Text übersetzen, sondern bestimmte Wörter, die ich nicht kenne. Es ist klar in Natur der Sache, wenn des Wort in mehreren Sprachen existiert- muss man sagen. Aber … ich möchte gerne diese Wahlmöglichkeit nicht haben. Dann sollte ich sagen vorab, zB in Einstellungen, das es um English geht. Sieht aber, dass es nit möglich ist. Oder?

Diese Voreinstellungen kannst Du nicht in Safari vornehmen.

Hierzu müßte eine separate App genutzt werden.

Ob es die gibt, vermag ich nicht zu sagen.

11. Juli 2025 06:48 als Antwort auf Leo1024

Hi!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die App "Übersetzen" das Wort nicht direkt erkennt oder das Wort auf mehreren Sprachen übersetzbar ist.

Bei den meisten Wörtern sollte die Sprache aber automatisch erkennbar sein.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Til :)

Hinweis: Bitte beachte, dass ich nur ein normaler Benutzer bin, und kein offizieller Apple Mitarbeiter. Mein Ziel ist es, anderen bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Ich kann also nicht garantieren, dass die Informationen stimmen.

12. Juli 2025 23:42 als Antwort auf Leo1024

Ich nutze die „Übersetzen“-Funktion sehr häufig, auch für komplexe Texte. Überwiegend für Übersetzungen ins oder aus dem Französischen und Spanischen. Die Ausgangssprache wird dabei auch ohne AI ziemlich zuverlässig erkannt.

Der von dir beschriebene Effekt tritt auf, wenn die Sprache eben nicht erkannt wird.

Von welcher Ausgangssprache ist die Rede ?

13. Juli 2025 00:04 als Antwort auf Netcracker

Es geht um Englisch. Das Problem - ich will kein Text übersetzen, sondern bestimmte Wörter, die ich nicht kenne. Es ist klar in Natur der Sache, wenn des Wort in mehreren Sprachen existiert- muss man sagen. Aber … ich möchte gerne diese Wahlmöglichkeit nicht haben. Dann sollte ich sagen vorab, zB in Einstellungen, das es um English geht. Sieht aber, dass es nit möglich ist. Oder?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Voreinstellungen für Sprache für Übersetzung in Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.