Zahlung und Kontaklos sind in Einstellungen nicht auffindbar

Gude, auf meinem 16pro gibt es in den Einstellungen den Punkt „Zahlung und Kontaktlos“ auf dem meiner Frau aber nicht. Beide mit iOS 18.5. Leider kann ich ohne diesen Punkt die Paypal App nicht nutzen um zu bezahlen. Kann ich den manuell einblenden oder ansteuern?

Gepostet am 12. Juli 2025 08:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2025 20:02

Guten Morgen, Nicolai,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, fehlt der Menüpunkt „Zahlung und Kontaktlos“ auf dem iPhone Deiner Frau, während er bei Dir sichtbar ist.

Das kann daran liegen, dass Apple Pay auf ihrem Gerät noch nicht eingerichtet ist oder die Regionseinstellungen unterschiedlich sind. Prüft am besten, ob Apple Pay auf ihrem iPhone in der App „Wallet" unter "Apple Pay Cash“ aktiviert ist und ob die Region in den Einstellungen unter „Allgemein“ > „Sprache & Region“ korrekt eingestellt ist.

PayPal App installieren - Apple App Store

Apple Pay einrichten - Apple Support (DE)

Apple Pay: Teilnehmende Banken in Afrika, Europa und im Nahen Osten - Apple Support (DE)

Manuell lässt sich der Punkt nicht einblenden, er erscheint nur, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Ich hoffe, diese Hinweise helfen Euch weiter! Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gern wieder.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2025 20:02 als Antwort auf nicolaiWillius

Guten Morgen, Nicolai,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, fehlt der Menüpunkt „Zahlung und Kontaktlos“ auf dem iPhone Deiner Frau, während er bei Dir sichtbar ist.

Das kann daran liegen, dass Apple Pay auf ihrem Gerät noch nicht eingerichtet ist oder die Regionseinstellungen unterschiedlich sind. Prüft am besten, ob Apple Pay auf ihrem iPhone in der App „Wallet" unter "Apple Pay Cash“ aktiviert ist und ob die Region in den Einstellungen unter „Allgemein“ > „Sprache & Region“ korrekt eingestellt ist.

PayPal App installieren - Apple App Store

Apple Pay einrichten - Apple Support (DE)

Apple Pay: Teilnehmende Banken in Afrika, Europa und im Nahen Osten - Apple Support (DE)

Manuell lässt sich der Punkt nicht einblenden, er erscheint nur, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Ich hoffe, diese Hinweise helfen Euch weiter! Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gern wieder.

Beste Grüße & viel Erfolg!

12. Juli 2025 21:59 als Antwort auf nicolaiWillius

Geht es um Paypal oder um Apple Pay?

Die Voraussetzungen für Apple Pay sind gegeben:

Apple Pay einrichten

Füge zur Einrichtung von Apple Pay eine Debit- oder Kreditkarte zur Wallet-App auf deinem iPhone, deiner Apple Watch oder einem anderen kompatiblen Gerät hinzu.

Für Apple Pay benötigst du:

Hier erfährst du, ob Apple Pay in deinem Land/deiner Region unterstützt wird. Kontaktiere deinen Kartenaussteller, um zu überprüfen, ob deine Karte mit Apple Pay kompatibel ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlung und Kontaklos sind in Einstellungen nicht auffindbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.