PDF Dateien mit dem Mac versenden

Wie kann ich mit meinem MAC Dokus als PDF versenden. Benötige ich dazu eine App?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 15.5

Gepostet am 14. Juli 2025 00:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2025 14:30

Guten Abend, Karl,

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen – um PDF-Dateien auf Deinem Mac zu erstellen und zu versenden, brauchst Du keine zusätzliche App. macOS bringt bereits alles mit, was Du dafür brauchst.

Du kannst Deine Dokumente ganz einfach über die Druckfunktion als PDF sichern und anschließend direkt per Mail, Nachrichten oder AirDrop teilen.

Drucken von PDFs und Bildern in der Vorschau auf dem Mac - Apple Support (DE)

Es freut mich sehr, dass Du hier nachfragst – solche Fragen sind absolut berechtigt, und ich begleite Dich bei Bedarf auch gern Schritt für Schritt. Es ist wirklich schön, dass Du den Weg in die Community gefunden hast.

Liebe Grüße 🌷

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juli 2025 14:30 als Antwort auf karl97

Guten Abend, Karl,

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen – um PDF-Dateien auf Deinem Mac zu erstellen und zu versenden, brauchst Du keine zusätzliche App. macOS bringt bereits alles mit, was Du dafür brauchst.

Du kannst Deine Dokumente ganz einfach über die Druckfunktion als PDF sichern und anschließend direkt per Mail, Nachrichten oder AirDrop teilen.

Drucken von PDFs und Bildern in der Vorschau auf dem Mac - Apple Support (DE)

Es freut mich sehr, dass Du hier nachfragst – solche Fragen sind absolut berechtigt, und ich begleite Dich bei Bedarf auch gern Schritt für Schritt. Es ist wirklich schön, dass Du den Weg in die Community gefunden hast.

Liebe Grüße 🌷

14. Juli 2025 01:38 als Antwort auf karl97

Um deine Frage zu beantworten, wäre es wichtig, dass du das Problem etwas differenzierter aufzeigst. Grundsätzlich ist es möglich, auf einem Mac Dateien auch als PDF zu konvertieren und dann entsprechend zu versenden. Wenn ich zum Beispiel einen Text in Pages erstellt habe, kann ich den im klassischen Word Format oder eben auch in PDF Format speichern und versenden. Ich weiß nicht, ob du dies meinst, wie gesagt, es ist wichtig, dass du dein Problem ausführlich beschreibst, nur so ist eine entsprechende Hilfestellung möglich.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF Dateien mit dem Mac versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.