Diagnose für das iPhone

diagnose für mein Handy

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 14. Juli 2025 16:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2025 21:27

Hier wird die Nutzung des Diagnosetools von iOS beschrieben: How to put your iPhone in diagnostics mode - Apple Support.

5 Antworten

14. Juli 2025 23:49 als Antwort auf valentina218

Guten Morgen, Valentina,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Das neue Diagnose-Tool von Apple für "Nicht-Experten" bietet Nutzern die Möglichkeit, grundlegende Diagnosen auf ihren Geräten selbst durchzuführen und soll ähnliche Ergebnisse liefern wie bei einem autorisierten Apple-Händler. Es ist sehr hilfreich für die Erkennung häufiger Hardwareprobleme wie Akkufehlfunktionen oder Displayfehler. Allerdings kann es nicht alle möglichen Probleme erkennen, insbesondere wenn es um komplexe oder softwarebezogene Fehler geht. 

→ Apple Diagnose für Self-Service-Reparatur

Leider gibt es keine detaillierte öffentliche Dokumentation von Apple, die genau erklärt, wie das Diagnose-Tool funktioniert oder welche Algorithmen es verwendet. Diagnosepakete sind für das iPhone, den Mac und das Studio Display verfügbar.

Apple schreibt hierzu: Für die Diagnose sind Geräte mit iOS 17.0 oder neuer und macOS Sonoma 14.1 oder neuer erforderlich. Andernfalls ist keine Anmeldung für eine Diagnosesitzung möglich. Beta-Versionen von Apple-Software werden nicht unterstützt. 

Siehe auch:

How to put your iPhone in diagnostics mode - Apple Support (DE)

Wenn Du weitere technische Details benötigst, könnte es hilfreich sein, sich an den Apple Support oder einen autorisierten Apple-Händler zu wenden, da sie möglicherweise mehr Informationen darüber haben, wie das Tool funktioniert und wie genau die Diagnosen sind.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diagnose für das iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.