Apple Account lässt sich nicht vom iPad abmelden
Ich muss das IPad wieder abgeben aber meine Apple Id lässt sich nicht abmelden. Aufgrund von Einschränkungen was kann ich machen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad, iPadOS 18
Ich muss das IPad wieder abgeben aber meine Apple Id lässt sich nicht abmelden. Aufgrund von Einschränkungen was kann ich machen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad, iPadOS 18
Liebe Ellen,
vielen Dank, dass Du Deine Frage hier gestellt hast – es ist absolut nachvollziehbar, dass Du Dein iPad korrekt zurückgeben und Dich dabei sicher von Deiner Apple-ID abmelden möchtest.
Wenn der Abmelden-Button nicht funktioniert, liegt das oft an aktiven Bildschirmzeit-Beschränkungen. Sobald Du dort unter „Accountänderungen“ die Erlaubnis aktivierst, sollte alles wieder klappen.
→ Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)
Sollte das iPad über eine Schule oder Firma verwaltet werden, kann nur der Administrator die Abmeldung durchführen. Und wenn es trotz allem hakt, hilft oft schon ein erzwungener Neustart und eine stabile Internetverbindung.
Ich hoffe sehr, dass Du mit diesen Schritten ans Ziel kommst – und wenn Du dabei Unterstützung brauchst, bin ich gerne für Dich da.
Liebe Grüße 🌷
Liebe Ellen,
vielen Dank, dass Du Deine Frage hier gestellt hast – es ist absolut nachvollziehbar, dass Du Dein iPad korrekt zurückgeben und Dich dabei sicher von Deiner Apple-ID abmelden möchtest.
Wenn der Abmelden-Button nicht funktioniert, liegt das oft an aktiven Bildschirmzeit-Beschränkungen. Sobald Du dort unter „Accountänderungen“ die Erlaubnis aktivierst, sollte alles wieder klappen.
→ Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)
Sollte das iPad über eine Schule oder Firma verwaltet werden, kann nur der Administrator die Abmeldung durchführen. Und wenn es trotz allem hakt, hilft oft schon ein erzwungener Neustart und eine stabile Internetverbindung.
Ich hoffe sehr, dass Du mit diesen Schritten ans Ziel kommst – und wenn Du dabei Unterstützung brauchst, bin ich gerne für Dich da.
Liebe Grüße 🌷
Wenn du ein verwaltetes Gerät hast, dann kann nur die entsprechende IT das Gerät abmelden.
Bitte schildere mal dein Problem genauer. Ist es dein privates iPad? Wem musst du das iPad abgeben? Ist es ein iPad das von der Schule oder einer Institution verwaltet wird?
LG, Dutchman
Ellen, gehört das Gerät dir? Wohin musst du das Gerät abgeben?
Hallo Ellen,
denk bitte bei der Beantwortung möglicher Rückfragen auch weiterhin an den Datenschutz – besonders da dieses Forum öffentlich einsehbar ist.
Beste Grüße und viel Erfolg weiterhin!
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten. Das Problem lag tatsächlich an der Bildschirmzeit.
ihr habt super geholfen.
vielen Dank dafür
Vielen Dank für Dein freundliches Feedback, Ellen!
Es freut mich sehr, dass ich/wir Dir weiterhelfen konnte/n.
Liebe Grüße! 🌺
Apple Account lässt sich nicht vom iPad abmelden