Virenblocker für das iPad 10

Ich habe ein IPad der 10. Generation, kann aber den Virenblocker von Gdata nicht installieren.

Wie bekomme ich einen Virenblocker auf mein System, oder gibt es für Apple einen speziellen Virenblocker?

Danke!

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 15. Juli 2025 23:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2025 01:27

so etwas wie einen Viren “Blocker“/scanner kannst du dir unter iOS getrost sparen, ist einfach nicht notwendig und verursacht mehr Probleme als löst/vermeidet. Einfach nicht auf jeden Link klicken den zu bekommst oder dir in sozialen Netzwerken angezeigt wird

10 Antworten

16. Juli 2025 05:50 als Antwort auf Selina01

Apple Geräte sind als „geschlossene Systeme“ sehr gut gegen Schadsoftware jeder Art geschützt. Viren sind hier bis heute unbekannt und in der Zukunft nicht zu erwarten.

Gut zu wissen:

1. bitte Software immer zeitnah aktualisieren, damit werden mögliche Bedrohungen von vornherein vermieden
  2. Apps bitte nur aus dem Appstore
  3. den Tipps von Enfant Terrible folgen.

16. Juli 2025 04:46 als Antwort auf Selina01

Hallo Selina,

vielen Dank, dass Du Deine Frage zur Datensicherheit gestellt hast. Ich habe Dir passend zu Deinem Anliegen eine hilfreiche Seite aus der Apple Community herausgesucht, auf der Du viele praktische Tipps findest:

→ Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Wenn Du noch Fragen dazu hast oder etwas unklar bleibt, melde Dich gern – ich unterstütze Dich dabei!

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Virenblocker für das iPad 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.