Massive Akku Probleme
Hallo, habe jetzt mit ein paar Leuten geredet und bei mir auch gemerkt, der Akku geht super schnell leer auch wenn man nichts mit dem Handy macht, habt ihr das aktuell auch?
iPhone 16 Pro Max, iOS 18
Hallo, habe jetzt mit ein paar Leuten geredet und bei mir auch gemerkt, der Akku geht super schnell leer auch wenn man nichts mit dem Handy macht, habt ihr das aktuell auch?
iPhone 16 Pro Max, iOS 18
Versuchen wir's mal:
Genutzt wurden Telefon (sehr energiehungrig) und soziale Netzwerke, hier tut sich Insta als Akkufresser hervor.
Das macht in Summe ca. 60% Ladungsabfall in 18 Stunden, also ca. 3% in einer Stunde oder ein voller Ladunsgzyklus (100-0) in ca. 30 Stunden. Was ist daran bitte "superschnell" ? Apple gibt bis zu 33 Stunden Videowiedergabe als Massstab an, in Tests kommen ähnliche Laufzeiten wie bei dir heraus.
Danke dir, das sieht völlig normal aus:
Das bringt richtig viel.
Danke für deine Einschätzung. Netcracker hat dir ja detailliert vorgerechnet, wie du das Gerät genutzt hast.
Wenn du bei dieser Nutzung bleiben willst - und davon gehe ich aus - kannst du am ehesten über das Display und die Lautstärke etwas mehr Nutzungszeit erzielen.
Übrigens: die Nutzung siehst du an den Balken bei der Aktivität, auch denen, die nicht in blau sind.
Schaut man sich die genutzten Apps an, wird schnell klar, dass hier energiehungrige Apps wie Instagram und WhatsApp und so weiter genutzt worden sind. Netcracker hat freundlicherweise hier schon eine genauere Analyse vorgenommen, der kann ich mich grundsätzlich anschließen, die von dir geposteten Screenshots zeigen dir ja deine Nutzung an.
Es kommt zu keinem Zeitpunkt zu einem abrupten Abfall der Ladung des Akkus. Für mich sieht das alles nach einem völlig normalen Akkuverlauf bei deiner von dir vor genommenen Benutzung aus.
LG, Dutchman
Nein, wäre mir nicht aufgefallen? Wa genau heißt für dich und euch schnell? Könntest du bitte mal einen Screenshot der Aktivitäten und des Batteriestatus schicken?
Über nacht 15% glaube ich und allgemein beim 16 Pro Max von heute morgen 75% auf jetzt 32% und eigentlich es nicht groß benutzt
Problem ist ja habe es nicht stark genutzt
LittleSeki schrieb:
Problem ist ja habe es nicht stark genutzt
Das ist nicht richtig, s.u.
Das waren höchsten 10 Minuten wo ich dran war
Die Verlaufsdiagramme sagen etwas anderes....
Massive Akku Probleme