Akku bei neuem iPad Air geht schnell leer

Also ich habe mir eine neues iPad air 13 2025 gekauft vor #circa 1 Wochen und der Akku geht sehr schnell leer. Was kann Ich jetzt machen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Akku bei neuem iPad Air

iPhone 13 mini, iOS 26

Gepostet am 18. Okt. 2025 09:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2025 10:20

Hallo, yusuf-tristan,

erst einmal kannst du unter Einstellungen - Batterie nachschauen, wer der größte Batteriefresser ist.

Galls da nichts Auffälliges ist, was ich annehme, würde ich mal beim Apple Support anrufen (Telefonnummer 0800 6645451) oder bei der Genius Bar eines Apple Shops (am besten mit Termin, den du telefonisch oder über das Internet vereinbaren kannst)vorbeigehen, damit die die Batterie mal checken können. falls diese fehlerhaft sein sollte, hast du ja auch noch Garantie.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Okt. 2025 10:20 als Antwort auf yusuf-tristan

Hallo, yusuf-tristan,

erst einmal kannst du unter Einstellungen - Batterie nachschauen, wer der größte Batteriefresser ist.

Galls da nichts Auffälliges ist, was ich annehme, würde ich mal beim Apple Support anrufen (Telefonnummer 0800 6645451) oder bei der Genius Bar eines Apple Shops (am besten mit Termin, den du telefonisch oder über das Internet vereinbaren kannst)vorbeigehen, damit die die Batterie mal checken können. falls diese fehlerhaft sein sollte, hast du ja auch noch Garantie.

18. Okt. 2025 10:28 als Antwort auf yusuf-tristan

Eine Woche schon? Dann sollte es sich jetzt so langsam beruhigen.

Wenn du magst kannst du uns ein Foto von der Batterienutzung schicken, dann können wir uns das gemeinsam anschauen. Definiere aber „schnell“. Geht es schneller leer als dein altes iPad? Hast du gehofft, es würde einfach langsamer leer gehen?

Wenn es in den nächsten Tagen immer noch nicht deinen Erwartungen entspricht, dann kannst du das iPad im Apple Store wieder zurückgeben (und dementsprechend kriegst du das Geld zurück) und ein anderes iPad kaufen.

Akku bei neuem iPad Air geht schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.