Bildschirmzeitdaten komplett falsch und nicht nachvollziehbar

Habe mal wieder meine Bildschirmzeit angesehen, weil es mich interessiert wie lange ich am Handy war. Aber da stimmt was nicht. Gestern sollen es 9! Stunden gewesen sein. Aber genau in der Zeit mit den meisten hohen Balken habe ich gearbeitet und vlt 5 Nachrichten beantwortet. Wie man an den farblichen Balken sieht. ABER was sind diese enormen grauen Balken??? Was zeigen die denn an, bzw. was messen die?? Wäre echt dankbar wenn das jemand weiß. Das macht mich nämlich irre. Ich war niemals mehr als 9 Stunden am Handy. Besten Dank

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 16. Juli 2025 20:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2025 19:07

Ich glaub nun zu wissen woran es liegt. Ich hatte immer das Display auf „immer eingeschaltet“. Im Normalfall habe ich das iPhone in einer Hülle und in der Tasche wenn ich es nicht benutze. Dann geht der Bildschirm auch ganz aus. Bei der Arbeit liegt es am Tisch. Nun laufe ich viel hin und her. Sobald ich weg bin geht das Display auch ganz aus. Näher ich mich dem iPhone wieder springt das Display an. Dieses „immer an“ habe ich mal ausgeschaltet, und siehe da, die Bildschirmzeit ist extrem gesunken. Gerade in der Zeit wenn ich arbeite. Also es kann fast nur diese immer wieder einschalten des Display sein. Alle anderen „privaten Zeiten“ passen ja soweit. Danke für Eure Hilfen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juli 2025 19:07 als Antwort auf neo1612

Ich glaub nun zu wissen woran es liegt. Ich hatte immer das Display auf „immer eingeschaltet“. Im Normalfall habe ich das iPhone in einer Hülle und in der Tasche wenn ich es nicht benutze. Dann geht der Bildschirm auch ganz aus. Bei der Arbeit liegt es am Tisch. Nun laufe ich viel hin und her. Sobald ich weg bin geht das Display auch ganz aus. Näher ich mich dem iPhone wieder springt das Display an. Dieses „immer an“ habe ich mal ausgeschaltet, und siehe da, die Bildschirmzeit ist extrem gesunken. Gerade in der Zeit wenn ich arbeite. Also es kann fast nur diese immer wieder einschalten des Display sein. Alle anderen „privaten Zeiten“ passen ja soweit. Danke für Eure Hilfen

17. Juli 2025 09:18 als Antwort auf neo1612

Die grauen Balken zeigen Sachen an wie z. B. Hintergrundprozesse, Siri, Einstellungen, Bildschirmzeit anderer Geräte, oder Aktivitäten, die iOS nicht klar als bestimmte App-Nutzung erkennen kann. Das kann z. B. das Ansehen von Benachrichtigungen, das Kontrollzentrum, Updates, Sperrbildschirm-Interaktionen oder andere systeminterne Prozesse sein. Aber wie das 7 Stunden sein können, ist mir rätselhaft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeitdaten komplett falsch und nicht nachvollziehbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.