Backcover verliert die Farbe

Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand auch das Problem hat, dass die Farbe des Backcovers langsam weiß wird am Rand? Ich habe keine Risse oder sonstiges. Es sieht halt auch sehr unschön aus. Ist das ein Garantiefall? Es handelt sich um die Schwarze Variante des iPhone 16 Pro Max.

Grüße Adrian

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 17. Juli 2025 08:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2025 06:47

Du kannst das Gerät gerne erneut reklamieren. Ich würde mir an deiner Stelle allerdings keine allzu große Hoffnung machen. Apple stuft derartige Veränderungen als Gebrauchsspuren ein. Tut mir leid für dich.

Ich würde eine Hülle wählen, die diese Spuren verdeckt.

15 Antworten

18. Juli 2025 12:07 als Antwort auf AdrianK98

Seit Modell 8 ist die Rückseite aus Glas. Abgesehen davon, das dies auch bei 4/4S der Fall war.

Ab 14/14+ ist diese Rückseite zum einzeln tauschen vorgesehen (nicht die 14pros). Seit 15 hat jedes Modell eine einzelne Rückseite. Ohne eine neue Rückseite wird sich bei dir jedenfalls nichts mehr ändern. Apple wird die ganz sicher nicht kostenlos tauschen. Eine Handyversicherung wäre noch eine Möglichkeit, falls dir jemand das Gerät in dem Zustand versichern mag. Normal muss das Gerät dafür mängelfrei sein oder die Mängel werden dokumentiert.

18. Juli 2025 06:12 als Antwort auf AdrianK98

Ich benutze iPhones seit dem iPhone 6 und diese Rückseite gibt es ja glaube seit dem iPhone 13? Jedenfalls benutze ich immer Hüllen und Folien zum Schutz. Das iPhone 16 Pro Max ist wirklich bisher eine Enttäuschung. Ich musste es einschicken wegen Touch Problemen, die besser geworden sind, aber immer noch da. Die Software ist am spinnen gewesen bis iOS 18.5. Jetzt ist auf oder unter? der Rückseite Farbe wie verwaschen. Normalerweise bin ich ja gar nicht so, dass ich irgendwo dazu etwas posten muss oder wie auch immer. Ist mein erstes Mal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backcover verliert die Farbe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.