Suunto Run Kompatibilität mit Apple Health

Hallo Euch allen,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet: ich überlege meine Apple Watch gegen eine Suunto Run zu wechseln. Nun meine Frage: wisst ihr, ob die Gesundheitsdaten (Kcal. Verbrauch, Stehzeiten, Blutsauerstoff, Schlaftracking, Schritte, Lauftrainings, Schwimmtraining etc.) 1:1 von Suunto in Apple Health transportiert werden? Oder kommt es hier zu Datenverlust bzw. werden nicht alle Daten übernommen? Ich vermute, dass die Fitness-Ringe "Bewegen", "Trainieren" und "Stehen" inkl. den Unterkategorien (Schritte, Strecke, Treppensteigen etc.) hier nicht mit Daten befüllt werden?

Ich sammle diese Daten bereits seit einigen Jahren und möchte hier gerne weitersammeln um vergleichen zu können. Die - wirklich unterirdische - Akkuleistung der Apple Watch ärgert mich aber bereits seit jeher... Mit Suunto et al. hat man mehrere Tage keinen Stress bzgl. Aufladen und enorme Möglichkeiten der Gesundheitsdatensammlung. Ich möchte eben aber auch die bestehenden Apple Health Daten weiter befüllen können.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken:-)

Vielen Dank für Eure Hilfe und schon jetzt ein schönes Wochenende,

Florian

iPad

Gepostet am 18. Juli 2025 01:21

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Suunto Run Kompatibilität mit Apple Health

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.