Kalorien wird in Freeletics App nicht angezeit

Ich nutze die Freeletics-App auf iPhone und Watch. Bis Dienstag wurden die Kalorien automatisch mit den Trainings übernommen. Seit gestern werden Zeit, Herzfrequenz usw wie gehabt übernommen, bei den Kalorien steht allerdings 0. was kann ich tun? Warum werden die Kalorien nicht berechnet, wenn doch alle anderen Daten da sind???

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 18. Juli 2025 11:15

Antworten
10 Antworten

19. Juli 2025 00:15 als Antwort auf Medalist23

Das tun viele Apps, aber sie können ja nichts „messen“, da sie - anders als die Watch - keine Sensoren haben, die mit deinem Körper verbunden sind.

Ich merke das immer dann, wenn ich in der Fitness + App (von Apple) ein Training starte ohne die Watch zu tragen. Da können weder der Puls noch die Kalorien gemessen werden.

Nachtrag: ich korrigiere mich, eine der Apps funktioniert mit der Watch, inwieweit die Daten korrekt verarbeitet werden wird allerdings nicht beschrieben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalorien wird in Freeletics App nicht angezeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.