WhatsApp Backup ungewöhnlich groß
Hallo zusammen 👋,
ich bin heute ziemlich erschrocken 😳 – mein WhatsApp-Backup in der iCloud zeigt plötzlich eine Größe von über 50 GB an! ☁️📱 Das kam völlig unerwartet und hat mich echt aus der Bahn geworfen 😓.
Ich wollte eigentlich nur meine Fotos in die iCloud synchronisieren 🖼️☁️, da diese nicht automatisch hochgeladen wurden. Beim Versuch das Problem zu lösen, erhielt ich dann in den Einstellungen die Meldung, dass mein iCloud-Speicher erweitert werden muss 📈💸 – und das war der Moment, in dem ich auf das gigantische WhatsApp-Backup gestoßen bin.
Was mich besonders wundert: Wenn ich direkt in WhatsApp die Speicherverwaltung öffne ⚙️, wird dort lediglich ein Verbrauch von 496,6 MB angezeigt 📊. Das steht natürlich in keinem Verhältnis zu den über 50 GB, die iCloud angibt 📦❗️
Aus Verzweiflung habe ich das WhatsApp-Backup vorerst deaktiviert ❌ – würde das aber gerne wieder rückgängig machen, sobald klar ist, woher diese riesige Datenmenge kommt und wie ich sie ggf. bereinigen kann 🧼📁.
Ich bin jetzt wirklich auf eure Hilfe angewiesen 🙏:
Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt oder eine Idee, wie man das beheben kann? 💡🔍
Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße,
Kwengwe93 😊📬
iPhone 16 Pro Max, iOS 18