Gekaufte Serie ist nur auf Englisch verfügbar

Ich habe vor einiger Zeit eine achte Staffel einer Serie gekauft und in meine Mediathek geladen. Jedoch war als verfügbares Audio nur englisch verfügbar. Ich spreche zwar fließend englisch aber wenn ich eine Serie schaue dann will ich entspannen und nicht hoch konzentriert im Klopf alles übersetzen müssen. Daher die Frage wie kann ich das alles auf deutsch umstellen ???????

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Juli 2025 07:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2025 00:35

Hallo TransporterofFrankfurt1996,

ist die Wiedergabe auf all deinen Geräten auf Englisch? Betrifft dies alle Serien und Filme?

Auf dem Apple TV selbst kannst du auch in den „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Apple TV-Sprache“ eine Sprache hinzufügen und auswählen, ob es als Primär-Sprache verwendet werden soll. Zusätzlich kannst du auf dem Apple TV in den „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Region“ überprüfen. Mehr Information zu diesem Thema findest du auch hier:

Ändern der Sprache oder des Regionsformats auf dem Apple TV

Bewährt hat sich des Weiteren, wenn du die Sprache für die Tonspur unter "Einstellungen" > "Video und Audio" > "Audio" > "Audiosprache" von Automatisch auf Deutsch einstellst.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2025 00:35 als Antwort auf TransporterofFrankfurt1996

Hallo TransporterofFrankfurt1996,

ist die Wiedergabe auf all deinen Geräten auf Englisch? Betrifft dies alle Serien und Filme?

Auf dem Apple TV selbst kannst du auch in den „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Apple TV-Sprache“ eine Sprache hinzufügen und auswählen, ob es als Primär-Sprache verwendet werden soll. Zusätzlich kannst du auf dem Apple TV in den „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Region“ überprüfen. Mehr Information zu diesem Thema findest du auch hier:

Ändern der Sprache oder des Regionsformats auf dem Apple TV

Bewährt hat sich des Weiteren, wenn du die Sprache für die Tonspur unter "Einstellungen" > "Video und Audio" > "Audio" > "Audiosprache" von Automatisch auf Deutsch einstellst.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

24. Juli 2025 14:26 als Antwort auf Lion82

Guten Abend, Lion82,

vielen Dank für Deine Rückmeldung – ich kann gut nachvollziehen, dass Dich dieses Thema beschäftigt.

Auch wenn die Problematik in Teilen ähnlich erscheint, vermute ich, dass es bei Dir aufgrund der gewählten Serie oder Kaufumstände eine abweichende Ursache geben könnte. Deshalb würde ich Dir empfehlen, Dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann gemeinsam mit Dir ein Blick auf Dein Konto und die zugehörigen Einkäufe geworfen werden.

Falls Du – wie vermutet – die bisherigen Empfehlungen im Thread bereits durchgegangen bist, lässt sich so auch vermeiden, dass es hier zu einer thematischen Vermischung kommt.

24. Juli 2025 12:40 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

ich habe das gleiche Problem wie TransporterofFrankfurt1996.

Als ich die Staffel 5 von 6 einer Serie gekauft habe, war alles (auch die automatische Wiedergabe von Trailern) in englisch.

Ich habe jetzt auf allen Geräten alle Einstellungen auf „deutsch“ geändert.

Die Trailer werden jetzt in deutsch wiedergegeben, aber die Serie nicht und ändern kann ich die Sprache der Serie auch nicht.

Hast du noch eine Idee?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gekaufte Serie ist nur auf Englisch verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.