Empfehlungen für besseres Tracking als mit dem AirTag

Was kann man zum Tracken nutzen über größere Distanzen, wenn der AirTag nicht so geeignet ist, weil er ja auf andere Apple-Geräte angewiesen ist. Ich denke an Diebstahl und weiter entfernte Verbringung ländlich z. B.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (M4, 2024)

Gepostet am 22. Juli 2025 05:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2025 05:53

Dazu musst du einen handelsüblichen GPS-Tracker (gibt's z.B. für Fahrzeuge) kaufen. Diese Geräte funktionieren aber nur in Ländern, in denen sie für das Funknetz (LTE, 5G) auch freigeschaltet sind. Sie enthalten idR eine eigene SIM-Karte und die Nutzung/Ortungsfunktion ist kostenpflichtig (Abo).

Beispiel: https://www.paj-gps.de/store/vehicle-finder-4g-2-0/

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2025 05:53 als Antwort auf evelin209

Dazu musst du einen handelsüblichen GPS-Tracker (gibt's z.B. für Fahrzeuge) kaufen. Diese Geräte funktionieren aber nur in Ländern, in denen sie für das Funknetz (LTE, 5G) auch freigeschaltet sind. Sie enthalten idR eine eigene SIM-Karte und die Nutzung/Ortungsfunktion ist kostenpflichtig (Abo).

Beispiel: https://www.paj-gps.de/store/vehicle-finder-4g-2-0/

22. Juli 2025 05:42 als Antwort auf evelin209

Kaum zu glauben- aber irgendwie sind meistens irgendwelche iPhones in der Nähe. Sehe ich mittlerweile überall- vom Schulkind bis zur Seniorin. Nur wenn jemand dein iPhone hat und zieht die sim und schaltet es aus kannst du es noch sehen- kurze Zeit und den letzten Standort- aber nutzen kann es ein Dieb nicht. Diebstahl Schutz von Apple. Und der ist nicht zu knacken- außer vielleicht von Geheimdiensten. Lg ach so: AirTag!? Ja irgendwie kommt auch so ein Teil an Grenzen- die Batterie ist leicht zu entfernen und dann ist Schluss. Ausser er ist so gut im Rucksack oder so versteckt. - mal sehen ob hier noch weitere Ideen kommen

22. Juli 2025 11:51 als Antwort auf evelin209

Das Wo ist Netzwerk ist inzwischen ziemlich dicht geworden. Ich würde mir da wenig Sorgen machen.

Gut zu wissen: der AirTag ist dafür gemacht, eigene verlorene Gegenstände zu finden. Bei Diebstahl wäre ich vorsichtig, da könnte eine Ortung gefährlich werden. Das würde ich immer der Polizei überlassen.

PS auch einige AirPods können im Wo ist Netzwerk geortet werden, es müssen nicht unbedingt AirTags sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Empfehlungen für besseres Tracking als mit dem AirTag

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.