iPhone StandBy-Modus wird nicht dauerhaft angezeigt

Hallo zusammen,

ich nutze ein iPhone 15 mit iOS 18.5 und lade es über ein originales MagSafe-Ladekabel. Im Menü „StandBy“ habe ich die Funktion aktiviert, dass beim Laden der StandBy-Modus angezeigt wird.

Trotzdem wird der StandBy-Modus nicht dauerhaft eingeblendet. Das Display schaltet sich nach kurzer Zeit wieder aus, obwohl das iPhone weiterhin am Strom hängt. Für mich macht der StandBy-Modus so wenig Sinn, wenn er nicht ständig sichtbar bleibt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, woran das liegen könnte? Gibt es einen Trick, damit der StandBy-Modus dauerhaft aktiv bleibt, solange das iPhone lädt?

Diese Einstellung ist bei mir nicht vorhanden:

Danke für eure Hilfe!

Gepostet am 22. Juli 2025 06:35

Antworten
3 Antworten

22. Juli 2025 07:38 als Antwort auf enrico11

Hallo enrico11, den Standby-Modus dauerhaft einzublenden, macht aus meiner Sicht wirklich keinen Sinn.

Wie du ja sicher schon gelesen hast, muss das iPhone für den Standby-Modus in die waagerechte gedreht und mit einer Stromquelle verbunden werden. Ich habe die Funktion "Nie" einfach mal getestet. Bei mir wird das Display nicht abgeschaltet. Aufgefallen ist mir dabei, dass der Nachtmodus abgeschaltet wird.

Standby nutze ich nachts, wobei ich hier "Nach 20 Sekunden" ausgewählt habe. Das funktioniert bei mir reibungslos.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone StandBy-Modus wird nicht dauerhaft angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.