iPhone 11 Pro hängt im Boot Loop - Wiederherstellung nicht möglich

iPhone 11 Pro hat sich plötzlich während des Surfens (es lief kein Update und war auch nicht am Ladekabel) ausgeschaltet und hängt seitdem im bootloop.

Die 'übliche Tastenkombination' funktioniert nicht. Verbindung mit dem PC (natürlich mit orig. Kabel) funktioniert leider auch nicht.

Der Vorgang bricht ständig ab, das Handy bleibt im boot Modus.

Das boot loop Problem hatte ich anfang des Jahres schon einmal. Mit Hilfe einer externen Software und Verbindung via PC konnte das iPhone dann endlich doch wieder gestartet werden und alle Daten waren noch vorhanden.

Anmerkung: Leider hat die automatische Datensicherung seit Wochen anscheinend nicht mehr funktioniert, daher wäre zurücksetzen vorerst die absolute Notlösung.

Gibt es noch Ideen und Tipps - außer eine online Einsendung an Drittanbieter, die 250-300 EUR verlangen?

S.O.S. :/

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 23. Juli 2025 03:54

Antworten
10 Antworten

23. Juli 2025 22:38 als Antwort auf Mayo205

Mayo205 schrieb:

[…]

Überlegung ist noch, dass es zu dem Fehler kam, weil zu wenig Speicher
verfügbar ist. Aber auch da gibt es keinen Weg zur Überbrückung, wenn
die Verbindung via PC immer wieder scheitert, richtig?

Wieviel ist/war denn noch frei ? Das kann sein, muss aber nicht. Normalerweise kann man das Gerät dann immer noch zurücksetzen.

Ich gehe davon aus, dass ein Zurücksetzen des Handys wahrscheinlich auch nicht funktionieren wird...
Das steht dann für heute auf der To Do Liste.

Das, was du die ganze Zeit versucht hast war nichts anderes….

Bliebe noch der DFU-Modus.

01. Aug. 2025 03:41 als Antwort auf Mayo205

DFU-Modus versuchen:

1. Lauter drücken und loslassen
  2. Leiser drücken und loslassen
  3. Seitentaste ~10 Sekunden gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz bleibt
  4. Ohne loszulassen: Leiser-Taste zusätzlich gedrückt halten
  5. Nach 5 Sekunden: Seitentaste loslassen, aber Leiser-Taste noch 10 Sekunden halten
  6. Wenn Bildschirm schwarz bleibt und am Computer DFU erkannt wird – erfolgreich

Video-Tutorial:

iPhone hängt im Bootloop - Was tun?

iPhone in den DFU Modus versetzen

Ich hoffe, das hilft dir weiter

23. Juli 2025 22:33 als Antwort auf Mayo205

Ein Gerät ohne ein Minimum an freien Speicher ist nicht wirklich arbeitsfähig und der Akku sollte auch über 80% liegen.

Wenn du das Gerät nicht zum Laufen bringst, dann vereinbare bitte einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass das Gerät dort checken. Dieser Service ist kostenlos.

Eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

Und ganz ehrlich: bei einem iPhone 11 würde ich mir überlegen, wieviel Geld und Zeit ich noch investieren sollte?! Ich persönlich würde mich für ein Nachfolge Modell entscheiden.

Könnte sein, dass das 11 er kein Upgrade im Herbst erhält.

23. Juli 2025 22:01 als Antwort auf iPhone-Doc

Danke für die Info. Das klingt nach Geld & Zeit und dann so als würde es sich nicht lohnen (wenigstens können noch einige Daten über mein uralt iPad via iCloud abgerufen werden).

Überlegung ist noch, dass es zu dem Fehler kam, weil zu wenig Speicher

verfügbar ist. Aber auch da gibt es keinen Weg zur Überbrückung, wenn

die Verbindung via PC immer wieder scheitert, richtig?

Ich gehe davon aus, dass ein Zurücksetzen des Handys wahrscheinlich auch nicht funktionieren wird...

Das steht dann für heute auf der To Do Liste.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro hängt im Boot Loop - Wiederherstellung nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.