Pop-Up von waremis.co.in auf MacBook entfernen
Auch nach der Neuinstallation von macOS Sequoia erscheint ein Pop-Up:
Virus-Check negativ, das Pop-Up ist extrem nervig.
Was kann ich tun, um das Pop-Up loszuwerden?
MacBook Air 13″, macOS 15.5
Auch nach der Neuinstallation von macOS Sequoia erscheint ein Pop-Up:
Virus-Check negativ, das Pop-Up ist extrem nervig.
Was kann ich tun, um das Pop-Up loszuwerden?
MacBook Air 13″, macOS 15.5
Hallo PreCognition,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Zusammenstellung der einzelnen Schritte, die nützlich sind, falls man doch mal in so eine Situation gerät. 👍
Bevor ich hier um Hilfe gebeten habe ich, neben den Schritten, die du empfohlen hast (fast alle) bereits gemacht. Zusätzlich hatte ich das Betriebssystem komplett neu installiert, in dem Safari ja integriert ist. Als all das nicht geholfen hat, ist uns im Gespräch die Idee gekommen, bei den Mitteilungen nachzuschauen und siehe da: Dort konnten wir für diese Webseite "waremis.co.in" die Mitteilungen ausschalten - und seitdem ist Ruhe!
Viele Grüße
igel-ffm
Hallo PreCognition,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Zusammenstellung der einzelnen Schritte, die nützlich sind, falls man doch mal in so eine Situation gerät. 👍
Bevor ich hier um Hilfe gebeten habe ich, neben den Schritten, die du empfohlen hast (fast alle) bereits gemacht. Zusätzlich hatte ich das Betriebssystem komplett neu installiert, in dem Safari ja integriert ist. Als all das nicht geholfen hat, ist uns im Gespräch die Idee gekommen, bei den Mitteilungen nachzuschauen und siehe da: Dort konnten wir für diese Webseite "waremis.co.in" die Mitteilungen ausschalten - und seitdem ist Ruhe!
Viele Grüße
igel-ffm
Bitte entfernen alle Antiviren- und Cleanerprogramme. Diese sind nicht hilfreich bzw. schädlich. Damit entschwinden auch solche Meldungen.
OS die eingebaute Mac-Sicherheit reicht völlig aus.
Hallo igel-ffm,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community. Um die Probleme mit Safari, sowie mit Pop-Ups, zu beheben, empfehle ich Dir folgende Schritte, um Safari zurückzusetzen:
I. gehe zum Safari-Menue „Verlauf" -> „Verlauf löschen ..."
II. gehe zum Safari-Menue "Einstellungen ..."
a.) -> TAB „Datenschutz" -> Button "Websitedaten verwalten ...“ -> Button "Alle entfernen“ -> Button „Jetzt entfernen",
b.) -> TAB „Erweitert" -> aktiviere „Funktionen für Web-Entwickler anzeigen",
c.) -> TAB „Feature Flags“ -> Button „Feature Flags zurücksetzen".
III. gehe zum Safari-Menue „Entwickler" -> „Cache-Speicher leeren"
Falls der Tab „Entwickler“ noch nicht angezeigt wird, kannst Du ihn in den Safari-Einstellungen aktivieren. Gehe dazu unter "Einstellungen" -> Tab "Erweitert" und aktiviere die Option "Funktionen für Web-Entwickler anzeigen".
Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel:
> Ändern der Einstellungen „Erweitert“ in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)
Ich empfehle, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.
Bevor es zu spät ist, nutze am besten den folgenden Beitrag als Orientierung:
> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Wenn du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen. Über eine kurze Rückmeldung, ob dir diese Schritte geholfen haben, würde ich mich ebenfalls freuen.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo christine33,
danke für die rasche Antwort, die mir leider nicht weiter geholfen hat, denn das Problem ist entstanden BEVOR ich ein Antiviren-Programm installiert habe. Das habe ich nur gemacht, um sicher zu gehen, dass mein Laptop NICHT infiziert ist, was mir auch bestätigt wurde.
Pop-Up von waremis.co.in auf MacBook entfernen