iPhone 15 zeigt als Kaufdatum Januar 2007 an

Hallo,

ich habe ein iPhone 15 bei einem Händler gekauft, das als „neu“ beschrieben wurde, aber ohne Herstellergarantie. Wenn ich die Seriennummer auf der Apple Webseite eingebe, wird das Kaufdatum „Januar 2007“ angezeigt. Laut dem Verkäufer erscheint das, weil entweder keine Apple-Garantie mehr aktiv ist oder diese nie aktiviert wurde. In den iPhone-Einstellungen unter „Batteriezustand“ steht aber „Produktionsdatum: Februar 2025“ sowie „Erstbenutzung: Juli 2025“. Die Batteriekapazität beträgt 100 % und es werden 0 Ladezyklen angezeigt.

Ich bin unsicher, was ich davon halten soll und habe Angst, dass mit dem iPhone irgendetwas nicht stimmt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein kann?

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 23. Juli 2025 13:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2025 20:58

Wenn das Gerät fabrikneu war, muss es auch die einjährige Apple Garantie haben. Meine Vermutung: es handelt sich um ein aufbereitetes Gerät mit neuem Akku, an dem manipuliert wurde.

So oder so ist das unseriös.

Ich würde es - wie Christine auch - zurückgeben.

3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 zeigt als Kaufdatum Januar 2007 an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.