Bilder werden in OneDrive nicht hochgeladen

Ich benutze die OneDrive App auf meinem iPhone 12. Bisher lief alles störungsfrei. Jetzt werden meine Fotos nicht mehr mit dem Kamerupload hochgeladen und in der Galerie sind keine Bilder zu finden.

Bei den Einstellungen erscheinT "Kamerasicherung wird vorbereitet" startet jedoch nicht.Alle anderen Funktionen laufen reibungslos.

Hat jemand eine Lösung?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 24. Juli 2025 04:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2025 15:49

Hallo Ulf,

wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert der Kamera-Upload in OneDrive auf Deinem iPhone 12 seit Kurzem nicht mehr, obwohl er zuvor problemlos lief.

Ein kurzer / erzwungener Neustart des iPhones hilft oft, wenn „Kamerasicherung wird vorbereitet“ dauerhaft angezeigt wird. Wichtig ist auch, in den Einstellungen zu prüfen, ob OneDrive vollen Zugriff auf alle Fotos hat und ob Mobilfunkdaten sowie die Hintergrundaktualisierung erlaubt sind. Falls das nicht hilft, melde Dich in der App einmal ab und wieder an. Du kannst auch prüfen, ob noch genügend Speicherplatz auf dem Gerät und im OneDrive-Konto vorhanden ist.

Falls das alles nichts bringt, stelle doch bitte auch einmal eine Anfrage, bei den Kolleginnen und Kollegen, in der Microsoft Community, oder wende dich an den Microsoft Support.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2025 15:49 als Antwort auf ulf215

Hallo Ulf,

wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert der Kamera-Upload in OneDrive auf Deinem iPhone 12 seit Kurzem nicht mehr, obwohl er zuvor problemlos lief.

Ein kurzer / erzwungener Neustart des iPhones hilft oft, wenn „Kamerasicherung wird vorbereitet“ dauerhaft angezeigt wird. Wichtig ist auch, in den Einstellungen zu prüfen, ob OneDrive vollen Zugriff auf alle Fotos hat und ob Mobilfunkdaten sowie die Hintergrundaktualisierung erlaubt sind. Falls das nicht hilft, melde Dich in der App einmal ab und wieder an. Du kannst auch prüfen, ob noch genügend Speicherplatz auf dem Gerät und im OneDrive-Konto vorhanden ist.

Falls das alles nichts bringt, stelle doch bitte auch einmal eine Anfrage, bei den Kolleginnen und Kollegen, in der Microsoft Community, oder wende dich an den Microsoft Support.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder werden in OneDrive nicht hochgeladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.