Ich habe es jetzt mal bei meinem eigenen Gerät gemessen. 12 Sekunden :-)
Und ich teste mehrmals pro Woche die FaceIDs nach einer Reparatur. Klappt bei einem heilen Gerät immer ebenso reibungslos und schnell.
Gut, wir waren jetzt beim TO nicht dabei ob er sich vielleicht echt zu "schlecht" anstellt. Aber man kann ja fast nichts verkehrt machen. Ich positioniere einmal mein Gesicht im angezeigten Rahmen, der Auschnitt wird sofort rund, ich ich drehe einmal den Kopf umher, der Strichkreis aussen wird grün und das wars. Ich habe auch noch nie von einem Kunden gehört, dass es bei der Einrichtung Schwierigkeiten gab.
Also wenn da ewig diese Meldung kommt "höher" oder "niedriger", egal wie vorsichtig man es versucht, dann stimmt etwas mit dem Gerät nicht.
Typische Ursachen: Durch einen Sturz hat sich im Dot Projector etwas verschoben, durch Wasserkontakt gibt es Korrosion unter dem Flood-Illuminator (bis Modell 12, ab 13 sind diese beiden Bauteile zusammengefasst), durch Wasserkontakt sind Ablagerungen im oder auf dem Dot Projector. Verstaubte Fenster im Display durch die die FaceID arbeitet. Das ist gar nicht mal so selten wenn bei einer früheren Reparatur nicht fachgerecht eine neue Displaydichtung verwendet wurde.
Danke. Ja, man kann wohl sagen dass ich zu dem Thema etwas Erfahrung gesammelt habe. Du bist aber auch ein Profi :) Von deinem Softwarewissen konnt ich hier schon viel lernen.