Kalender App - "Hinzufügen" fehlt

Hallo, ich möchte zu meinem iPhone Kalender einen weiteren Kalender hinzufügen. Leider fehlt die Funktion/der Button "Hinzufügen" in der Kalender App. Habe die App bereits gelöscht und neu installiert. Habe ein iPhone 14 mit iOS 18.5. Auf meine Mac und auf dem iPad funktioniert alle ohne Probleme.

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 27. Juli 2025 02:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2025 06:05

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Ein bekannter hat mir geholfen. Ich habe in den Einstellungen des Kalenders "iCloud Kalender" aktiviert und wieder deaktiviert. Dadurch ist die Hinzufüge Möglichkeit in der App wieder da und ich konnte einen weiteren Kalender hinzufügen. Vielen Dank für euer Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße Thomas

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juli 2025 06:05 als Antwort auf salztom

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Ein bekannter hat mir geholfen. Ich habe in den Einstellungen des Kalenders "iCloud Kalender" aktiviert und wieder deaktiviert. Dadurch ist die Hinzufüge Möglichkeit in der App wieder da und ich konnte einen weiteren Kalender hinzufügen. Vielen Dank für euer Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße Thomas

27. Juli 2025 05:19 als Antwort auf salztom

Das sieht seltsam aus. Auch die Rubriken "iCloud" und "Auf meinem iPhone" fehlen. Da werde ich auch nicht weiterhelfen können, da ich mein iPhone nur mit dem iCloud account verwende. Hoffentlich hat Christine noch eine Idee.

Hast du überhaupt einen account für Kalender eingerichtet, in den Einstellungen > Apps > Kalender?

Hast du alle Rechte auf dem iPhone, oder ist es ein dienstliches iPhone, dass von jemand anderem verwaltet wird?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender App - "Hinzufügen" fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.