Empfohlenes Virenprogramm für MacBook Pro

Ein Hallo an die Community,

welches Virenprogramm für den Privatgebrauch meines 16" MacBook Pro/Apple M1 Pro

macOS Sequoia 15.5. empfehlen sie mir.

Danke schon mal im voraus.

MacBook Pro 16″, macOS 15.5

Gepostet am 29. Juli 2025 02:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2025 03:44

Ich stimme Enfant Terrible zu und ergänze:

alles was dein MBP an Sicherheit braucht hat es bereits eingebaut:

Systemeinstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Sicherheit.

8 Antworten

29. Juli 2025 03:08 als Antwort auf Moe-Doe0511

Hallo Moe-Doe0511,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du nach Möglichkeiten, wie Du die Datensicherheit auf Deinen Apple-Geräten verbessern kannst.

I. Der jährliche Malware-Report von Malwarebytes weist darauf hin, dass Bedrohungen für macOS zunehmen und dass Adware und PUPs (Potentially Unwanted Programs) besonders häufig sind.

Der aktuelle Malwarebytes Malware-Report ist der "2024 ThreatDown State of Malware Report".

II. Apple selbst bestätigt die Existenz von macOS-spezifischer Malware durch regelmäßige Sicherheitsupdates, die Schwachstellen beheben. Dies unterstreicht, dass das Betriebssystem aktiv von Malware bedroht wird.

Vielleicht ist dieser bewährte Community-Beitrag hilfreich für Dich:

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Dort findest Du praktische Tipps, die sich in der Praxis schon vielfach bewährt haben.

Beste Grüße & viel Erfolg auf Deinem Weg zu mehr digitaler Sicherheit!

© Hiermit widerspreche ich der inhaltlichen Nutzung meiner Beiträge außerhalb der Apple-Community.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Empfohlenes Virenprogramm für MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.