WhatsApp auf Apple Watch

Ich habe das erste Mal eine Apple Watch (Serie 10) und schaffe es nicht dort WhatsApp zu benutzen. Alle Versuche sind gescheitert.

Wenn ich den Code scanne, kommt immer die Meldung: Nicht möglich.

Jetzt habe ich von kostenpflichtigen Apps gelesen (z.B. Watch+), möchte aber doch erst nochmal hier nachfragen, ob das der richtige Weg ist. Tatsächlich kenne ich niemanden mit Apple Watch, den ich fragen könnte….

Vielen Dank für den Support 😃

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 29. Juli 2025 07:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2025 07:58

Du kannst dein iPhone spiegeln und bekommst dann mindestens WA Mitteilungen.

Eine eigenständige App für die Watch hat WA bislang nicht entwickelt.

Bitte schreibe deinen Wunsch direkt an WA.

14 Antworten

29. Juli 2025 07:32 als Antwort auf Newbie121

Guten Tag,

Ich bin Levy und bin seit 6 Jahren teil der Apple Community und nutze schon seit fast 3 Jahren eine Apple Watch und kenne mich damit deshalb sehr gut aus.

Leider gibt es keine offizielle App von WhatsApp für die Apple Watch.

Von inoffiziellen Apps würde ich abraten, da durch diese der Datenschutz deiner Privaten Chats nicht gewährleistet werden kann.

Sollte es rückfragen geben, freue ich mich sehr zu helfen!

Liebe grüße

Levy

29. Juli 2025 09:15 als Antwort auf Newbie121

Hallo Newbie121,

ich kann mich nur anschließen, schau dir den Benutzer-Tipp von karoline an und nutze die Bordmittel der Apple Watch und keine Drittanbieter App. Für mich funktioniert es wunderbar :)

Da du zum ersten Mal eine Apple Watch nutzt, noch ein kleiner Tipp meinerseits :

Probiere auch mal die Möglichkeit aus, eine Antwort auf der Apple Watch zu diktieren.

Damit kann man schnell mal eine Antwort formulieren und muss oft das iPhone gar nicht rausholen.

Mag sicherlich nicht jeder, aber es mal zu testen, ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.

Viel Erfolg und einen schönen Abend !

Kleiner Nachtrag:

Wichtig zu wissen: Die Apple Watch zeigt nur Mitteilungen an, wenn du die Uhr trägst!

Wenn du die Uhr also einrichtest und sie dabei bspw. auf dem Tisch liegen hast und dann Whatsapp

testen willst, wird keine Nachricht ankommen.

29. Juli 2025 12:35 als Antwort auf White_Apple_7

Vielen Dank für deine Tipps! Es sind Kleinigkeiten, die man nicht weiß und deshalb manches nicht funktioniert. Deshalb bin ich über jeden Tipp dankbar. Jetzt werde ich mal schauen, ob ich rausfinde wie ich mit der Uhr diktieren kann. Gerade komme ich mir vor wie in einer neuen Welt und würde mir jemanden wünschen, der mich bei der Hand nimmt. Aber Schritt für Schritt werde ich das schon schaffen, dass ich mit der Uhr umgehen kann und sie eine Bereicherung sein wird.

29. Juli 2025 13:08 als Antwort auf Newbie121

Gerade komme ich mir vor wie in einer neuen Welt und würde mir jemanden wünschen, der mich bei der Hand nimmt.

Keine Sorge, so haben wir alle mal angefangen - ich kann mich noch sehr gut an meine eigene Anfangszeit erinnern.

Aber Schritt für Schritt werde ich das schon schaffen, dass ich mit der Uhr umgehen kann und sie eine Bereicherung sein wird.

Natürlich schaffst du das und wenn du Fragen hast, einfach fragen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.