Apple Mail zeigt beim Versenden einer Mail z.B. folgendes an: "An: & 2 weitere"

Hallo zusammen,

ich habe mein Apple Mail Konto neu eingerichtet und bin irritiert darüber, dass beim Versenden von Emails immer eine "Person" mehr angegeben wird, als ich tatsächlich eingegeben habe. Mit dem Apple Support habe ich heute alle Einstellungen überprüft, die Virensoftware durchlaufen lassen und es scheint alles Ok zu sein. Die Mitarbeiterin von Apple Support sagte, dass sie sich ziemlich sicher sei, dass die Mail nicht an weitere Personen versandt wird und dass es sich um ein Software bzw. Einstellungsproblem handle.

Nun bin ich etwas verunsichert und bitte euch daher um Hilfe.

Hatte jemand von euch damit bereits zu tun?

Über eine Antwort wäre ich mehr als dankbar!

Einen schönen Abend!

Gepostet am 29. Juli 2025 09:39

Antworten
5 Antworten

30. Juli 2025 02:05 als Antwort auf imacneu

Guten Morgen und vielen Dank für dein Mail.

Mein Provider ist Vodafone.

Die Mail Regeln habe ich mit der Unterstützung der Apple Support-Mitarbeiterin überprüft. Darf ich dich bitten mir zu schreiben, wie Du die Mail Regeln überprüfen würdest? Wo sollte ich da nachschauen? Ich habe keine Weiterleitungseinrichtung gefunden... .

iCloud Mail= es ist eingerichtet, aber ich arbeite damit nicht.

Interessant ist zudem, dass auch die Mails, die ich empfange, diesen Zusatz "An: & 2 weitere" aufweisen. Also taucht diese Anzeige nicht nur beim Versenden sondern auch beim Empfang von Mails auf.

Beste Grüße

30. Juli 2025 02:08 als Antwort auf christine33

Guten Morgen und vielen Dank für dein Mail.

Ja, das Konto habe ich vor wenigen Tagen neu eingerichtet. Wenn ich auf die z.B. 2 tippe, dann werden die Personen aufgeführt, die ich als Empfänger angegeben habe. Aber eine Person fehlt- jemand sagte mir, dass Apple möglicherweise auch den Absender, also mich, dazuzählt und deswegen immer eine Person mehr angeben wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail zeigt beim Versenden einer Mail z.B. folgendes an: "An: & 2 weitere"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.