Gehäuse von iPhone XR tauschen
hallo ich ich habe ein iPhone XR a2105 und möchte das Gehäuse tauschen also Kamera Display und es steht da das ist ein a1984 ist kann ich es da einbauen
iPhone XR, iOS 18
hallo ich ich habe ein iPhone XR a2105 und möchte das Gehäuse tauschen also Kamera Display und es steht da das ist ein a1984 ist kann ich es da einbauen
iPhone XR, iOS 18
Wenn du das Gehäuse tauschen möchtest, warum führst du auch Kamera und Display mit an?
Die Gehäuse sind alle baugleich, egal welche Modellnummer das Gerät hat.
Der Umbau in ein neues, komplett leeres Gehäuse ist ein sehr aufwändige Sache. Ohne reichlich Erfahrung wird da etwas schief gehen. Der Umbau in ein bestücktes Gehäuse dagegen recht einfach. Ich benötige dafür ca. 40 Minuten.
Wenn du das Gehäuse tauschen möchtest, warum führst du auch Kamera und Display mit an?
Die Gehäuse sind alle baugleich, egal welche Modellnummer das Gerät hat.
Der Umbau in ein neues, komplett leeres Gehäuse ist ein sehr aufwändige Sache. Ohne reichlich Erfahrung wird da etwas schief gehen. Der Umbau in ein bestücktes Gehäuse dagegen recht einfach. Ich benötige dafür ca. 40 Minuten.
Hallo Blu23,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage hier in der Apple Support Community.
Apple bietet in einigen Ländern mittlerweile originale Ersatzteile und detaillierte Reparaturanleitungen über das Self Service Repair Program an. Dort kannst Du nachsehen, ob ein Gehäusetausch für Dein iPhone XR (Modell A2105) offiziell unterstützt wird – inklusive Informationen zu Werkzeugen, Bauteilen und Kalibrierung.
→ Self Service Repair - Apple Support
Beste Grüße & viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Hinweis: Meine Antwort enthält keine Bewertung der gestellten Frage oder des Beitrags. Sie basiert ausschließlich auf überprüfbaren Informationen. An Spekulationen beteilige ich mich grundsätzlich nicht.
○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store ○ Ersatzteile ○
Danke für deine Information. Dann suche dir bitte eine verlässliche Werkstatt, am besten eine zertifizierte.
Hallo Blu23,
ich möchte mich Christines wertschätzender Haltung Dir gegenüber voll und ganz anschließen – klasse, dass Du das selbst in die Hand nehmen möchtest!
Vielleicht hilft Dir dabei ein Blick in die offiziellen Apple-Reparaturhandbücher weiter:
→ https://selfservicerepair.eu/de-DE/manuals
Dort findest Du Schritt-für-Schritt-Anleitungen und wichtige Hinweise direkt von Apple – passgenau für Dein Gerät.
Beste Grüße & viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! 🌺
Gibt es einen Grund für diesen Aufwand bei einem XR?
Das iPhone XR wird höchstwahrscheinlich keine Upgrades auf IOS 26 ff mehr bekommen.
Was sagen der Speicher und die Batterie? Welche Kapazität ist jeweils vorhanden?
Ich möchte das wechseln weil das Display Risse im Glass hat aber noch funktioniert der Speicher ist 128gb und klingt 82% Kapazität und das backcover ist auch kaputt. Ich weiß das es keine Updates mehr bekommt aber trotzdem
Ich würde es selber machen
Respekt! Dann kennst du sicher gut aus.
Viel Erfolg 🍀
Ich hab ein bisschen Ahnung wissen sie was alles so beachten muss z.b das man als erstes den Akku ausbaut
Danke für eure Hilfe
Gern geschehen, Blu23, dass freut mich! 😊 Liebe Grüße! 🌺
Super, erzähl dann gerne, wie das Ergebnis aussieht.
Ich schließe mich hier auch an. Klasse was User alles können und sich zutrauen! Ich kam schon beim Aufschrauben meiner Rotel Vorstufe an Grenzen- am Ende waren 5 Schräubchen übrig 😀👩🎓
Weil das Display auch kaputt ist
Gehäuse von iPhone XR tauschen