iCloud Familienfreigabe klappt nicht ganz

Hi, ich habe die icloud one mit 2tb Speicher,

Ein Familien Account gemacht, Meine Tochter und meine Frau haben alles frei,

Bei meinem Sohn, leider nicht. Obwohl ich die selben Einstellungen hab.

In meine Handy steht zwar drin das alles frei ist, aber bei meinem Sohn fehlt der Eintrag von icloud+

Er ist 10 und hat das iPhone se 2022 Version

Kann auch den Account raus löschen aus der Familie und wieder neu einfügen

Siehe Bilder

das 1. Bild ist von mein Sohn um das 2. von mir

Danke

p.s. Haben schon in der Community durchgelesen und versucht die Lösungsvorschläge anzuwenden

klappt aber nicht

iPad Air

Gepostet am 29. Juli 2025 15:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2025 21:46

Hat Dein Sohn einen eigenen iCloud+-Plan?

"Wenn ein Familienmitglied bereits für einen eigenen iCloud+-Plan zahlt, kann es entweder zu deinem Plan wechseln oder seinen eigenen Plan behalten und dennoch Teil der Familie bleiben. Wenn das Familienmitglied zum geteilten Familienplan wechselt, erhält es eine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit des eigenen Plans. Es ist nicht möglich, den eigenen Plan zu behalten und gleichzeitig den geteilten Familienplan zu nutzen."

aus: iCloud+ mit der Familie teilen - Apple Support (DE)

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2025 21:46 als Antwort auf Silv3r1976

Hat Dein Sohn einen eigenen iCloud+-Plan?

"Wenn ein Familienmitglied bereits für einen eigenen iCloud+-Plan zahlt, kann es entweder zu deinem Plan wechseln oder seinen eigenen Plan behalten und dennoch Teil der Familie bleiben. Wenn das Familienmitglied zum geteilten Familienplan wechselt, erhält es eine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit des eigenen Plans. Es ist nicht möglich, den eigenen Plan zu behalten und gleichzeitig den geteilten Familienplan zu nutzen."

aus: iCloud+ mit der Familie teilen - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Familienfreigabe klappt nicht ganz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.