Kind in Familiengruppe kann keine Spiele öffnen

Hallo,

ich habe für meine Familie einen iMac (i9, Retina 5K, 27 Zoll, 2019) eingerichtet und das aktuelle Sequoia läuft darauf. Ich habe eine Familiengruppe mit unseren vier Kindern mit entsprechender Freigabe auf Apple Arcade (über Apple One Family). Drei der Jungs (13-18) können problemlos alle Spiele in Arcade spielen, der jüngste (11) kann nur Asphalt 8 (ab 12) spielen, alle anderen Games (z.B. Sonic Racing oder Zen Pinball Party) zeigen nach dem Start den Arcade Startbildschirm und gehen dann kommentarlos wieder zu.

Selbst "Asphalt Legends", ein Spiel was nicht zu Arcade gehört läuft nicht.

Wie kann ich hier herausfinden woran es liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Josh

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 30. Juli 2025 01:11

Antworten
3 Antworten

30. Juli 2025 01:28 als Antwort auf macjoshua

Hi, ich könnte mir vorstellen, dass es schlicht und einfach an der Altersbegrenzung liegt, da man ja eingeben muss, welches Alter das Kind hat, dies wird dann ja in eine Kategorie eingeordnet, die verschiedene Freigaben hat. Soweit ich weiß und mich daran erinnern kann, gibt es bei Apple diese Kategorien:

Kind: bis 15 Jahren

Jugendlicher: bis 18 Jahren

Erwachsener: Ü18

Bei einem Kind, in dem Fall Ihrem Kind im Alter von 11 Jahren, gibt es also die meisten Einschränkungen, sodass der Account Ihres Kindes den Zugriff zu bestimmten Softwares verwehrt. Sie können ihrem Kind ja erlauben, ein bestimmtes Spiel über den Account eines Ihrer anderen Kinder zu spielen, wenn Sie wollen, ich denke, dass das die unkomplizierteste Lösung wäre!

Ich hoffe ich konnte helfen (:

LG Bianca_259

30. Juli 2025 01:45 als Antwort auf macjoshua

Hallo Joshua,

schade, ich hoffe dennoch, dass ihr noch eine Lösung findet, das ist ja wirklich irritierend, da weiß ich leider auch nicht weiter und kann dementsprechend nicht weiterhelfen.

Ich könnte mir an dem Punkt nur vorstellen, dass die Altersbegrenzungen für Spiele differenziert sind, da ebendiese Altersbegrenzung ja eigentlich von dem App-Anbieter/Ersteller und nicht von Apple festgelegt werden, sodass Apple da selber eine (oder eben keine) Einschränkung einrichtet. Möglicherweise gibt es ja auch ein Problem mit der Arcade-App? Denn Asphalt 8 hört sich an, wie ein Apple-Externes Spiel, das nicht unter Arcade zu finden ist?

Wurden denn alle Software-Updates durchgeführt? Vielleicht lohnt es sich auch, den Mac neu zu starten?

LG Bianca

30. Juli 2025 01:34 als Antwort auf Bianca_259

Hallo Bianca,

danke für deine Rückmeldung.

An die Altersbeschränkung habe ich auch gleicht gedacht, aber die Spiele die nicht funktionieren sind im Appstore alle mit "9+" gekennzeichnet. Ausgerechnet das Spiel, dass mit "12+" gekennzeichnet ist (Asphalt 8) funktioniert.

Leider ist das spielen über den Account des Bruders überhaupt keine Lösung, weil die Spielstände ja dann gespeichert werden.

Trotzdem danke!

Josh

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kind in Familiengruppe kann keine Spiele öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.