Akku beim iPhone Pro Max 16 ist schnell leer

Hallo, ich habe ein neues IPhone 16 ProMax und der Akku spinnt nach kurzer Zeit komplett und geht so schnell runter obwohl die Kapazität bei 100 Prozent liegt und ich schon alle Sachen wie möglich minimiert habe. Ist das normal oder habe ich ein Sonntags-Gerät?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 30. Juli 2025 02:32

Antworten
9 Antworten

30. Juli 2025 03:17 als Antwort auf Hansa_Freak

...das sieht irgendwie ganz normal aus...: ..starke Nutzung, ...starker Verbrauch des Akkus...

PS: ...die Leistung des Akkus sollte sich noch verbessern, ...wenn dieser noch "ein paar mal geladen" wird...: ...dann bekommt der Akku erst die volle Kapazität...

PPS ...zwischen 23 - 6 Uhr ist der Akkuverbrauch aber auch, ...aufgrund der geringen Nutzung, ...eher gering...

30. Juli 2025 03:43 als Antwort auf Hansa_Freak

...das ist ja eher "subjektiv" und vom Leser hier eher schwer zu beurteilen...: ...aber die Akkukapazität sollte noch zunehmen, mit der Zeit...: ...es ist vor allen Dingen dazu zu raten, die ersten Ladevorgänge auch immer auf 100% durchzuführen, ...damit der Akku die volle Kapazität erreicht...

PS: ...ansonsten scheint mir die Grafik Deines Verbrauchs ganz normal auszusehen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku beim iPhone Pro Max 16 ist schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.