iPhone aus Versehen zurückgesetzt

Guten Tag, ich habe mein Handy ausversehen zurück gesetzt, da ich weiß das die Daten nicht weg sind und mit einem key versehen wurden von Apple wollte ich nach fragen, ob jemals ein Kunden von Apple diesen key bekommen hat oder nicht. Da die Daten noch im Speicher sind aber halt verschlüsselt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 30. Juli 2025 05:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2025 06:57

Hallo Banneight, kann es sein, dass du hier etwas missverstanden hast? Einen Wiederherstellungsschlüssel bekommst du dann, wenn du jemanden aus deiner Familie oder deinen Kontakten als Nachlasskontakt vorsiehst.

Dein iPhone kannst du auf zwei Arten zurücksetzen. Die eine setzt das iPhone zurück und behält einige Einstellungen. Die zweite Methode löscht das iPhone und damit auch alle darauf befindlichen Daten.

iPhone-Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen - Apple Support (DE)

Glück könntest du noch haben, wenn du deine Kontakte, Fotos oder andere Daten in deiner iCloud synchronisiert bzw. hinterlegt hast. Darauf könntest du wieder zugreifen, wenn du dein iPhone erneut mit deinem Apple-Account verknüpfst.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2025 06:57 als Antwort auf Banneight

Hallo Banneight, kann es sein, dass du hier etwas missverstanden hast? Einen Wiederherstellungsschlüssel bekommst du dann, wenn du jemanden aus deiner Familie oder deinen Kontakten als Nachlasskontakt vorsiehst.

Dein iPhone kannst du auf zwei Arten zurücksetzen. Die eine setzt das iPhone zurück und behält einige Einstellungen. Die zweite Methode löscht das iPhone und damit auch alle darauf befindlichen Daten.

iPhone-Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen - Apple Support (DE)

Glück könntest du noch haben, wenn du deine Kontakte, Fotos oder andere Daten in deiner iCloud synchronisiert bzw. hinterlegt hast. Darauf könntest du wieder zugreifen, wenn du dein iPhone erneut mit deinem Apple-Account verknüpfst.

30. Juli 2025 08:45 als Antwort auf Banneight

Hallo Banneight,

würdest du uns bitte näher erläutern, was du mit „Key“ meinst und wo du

diesen eingeben möchtest? Es gibt grundsätzlich so viele Möglichkeiten…

Beispielsweise:

• Verschlüsselungscode des PC Backups
  • Wiederherstellungsschlüssel für den Apple Account

(und indirekt für die iCloud Verschlüsselung)

• Zugangscode, falls du nicht nur dein iPhone zurückgesetzt hast,

sondern auch deinen Apple Account gelöscht hast

Wie schon passend gesagt wurde, kommst du nur wieder an deine Daten, wenn du

ein Backup in der iCloud oder auf dem Pc gemacht hast, ansonsten sind deine Daten

beim gänzlichen zurücksetzen des Smartphones wirklich weg.

Es gibt keinen „geheimen Key“, der einem Benutzer die Daten auf dem iPhone plötzlich

wieder bringt. Das wäre auch eine Katastrophe für Datenschutz und Sicherheit des Kunden.

Vielleicht können wir dir nach einer näheren Erläuterung eine weitere Hilfestellung geben.

Einen schönen Abend !

30. Juli 2025 06:47 als Antwort auf Banneight

...wenn das iPhone wirklich "zurückgesetzt" wurde, ...sind die Daten weg..., ...es existieren keine "verschlüsselten" Daten mehr auf dem iPhone und es gibt auch keinen "Key" dafür...

PS: ...das iPhone ist dann, ...mit der entsprechenden iOS-Version, ...auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt...

PPS: ...einige Daten sind ggf. natürlich noch in der iCloud vorhanden...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone aus Versehen zurückgesetzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.