"Weiter"-Button zum Hochladen von News Artikeln in Whatsapp reagiert nicht

Beim Teilen eines News-Artikels an einen oder mehrere Whatsapp-Nutzer, reagiert der "Weiter-Button" gar nicht, oder massiv zeitverzögert. Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, IOS 18.6 wurde heute installiert, trotzdem keine Fehlerbehebung. Woran liegt das? Vielen Dank!

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 31. Juli 2025 02:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2025 07:16

Hi WangerPizza, konnte den Fehler heute selbst beheben, es ist die zusätzliche FaceID-Sperre, die man für jede App aktivieren kann. Nachdem ich sie für Whatsapp deaktiviert hatte, konnte man den "Weiter"-Button für News-Artikel, die man an versch Kontakte teilt, wieder sofort nutzen, bzw erscheint nun gleich ein "Senden" mit Vorschaubildchen, wie gewohnt...war also hier schon richtig...;-)...Grüßle AndyDent

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Aug. 2025 07:16 als Antwort auf WagnerPizza_13

Hi WangerPizza, konnte den Fehler heute selbst beheben, es ist die zusätzliche FaceID-Sperre, die man für jede App aktivieren kann. Nachdem ich sie für Whatsapp deaktiviert hatte, konnte man den "Weiter"-Button für News-Artikel, die man an versch Kontakte teilt, wieder sofort nutzen, bzw erscheint nun gleich ein "Senden" mit Vorschaubildchen, wie gewohnt...war also hier schon richtig...;-)...Grüßle AndyDent

05. Aug. 2025 06:16 als Antwort auf WagnerPizza_13

...nein, direkt den News-Artikel hochgeladen, Whatsapp auswählen, dann aktiviert sich die FaceID, und gibt es frei, aber dann hing der "Weiter"-Button, und man konnte nur noch abbrechen, bzw den kopierten Link direkt bei Whasapp einfügen...die App-FaceID deaktiviert, dann funktionierts wieder...wäre vlt interessant, ob die FaceID auch andere Messenger/Apps in einer ä Art kompromittiert, ist mir bisher aber jetzt nur bei Whatsapp aufgefallen, weil ich die FaceID gerne nutze...Gruß, AndyDent

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Weiter"-Button zum Hochladen von News Artikeln in Whatsapp reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.