Kalendereinträge werden abgelehnt
Seit Tagen erhalte ich bei einem neuen Eintrag in einem Kalender die Fehlermeldung "Der Speicherplatz für „test“ in „Familie“ im Account „iCloud“ reicht nicht aus".
MacBook Pro 14″, macOS 15.6
Seit Tagen erhalte ich bei einem neuen Eintrag in einem Kalender die Fehlermeldung "Der Speicherplatz für „test“ in „Familie“ im Account „iCloud“ reicht nicht aus".
MacBook Pro 14″, macOS 15.6
fritz01 schrieb:
Danke, hatte ich dann endlich auch gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Ja, Termine nicht ewig aufheben, sondern hin und wieder aufräumen. Ich mache das jedes Jahr bei meiner Steuererklärung.
50000 Termine sind absoluter Overkill. Das wären ca. 5,7 Jahre, 24/7 rund um die Uhr ein Stundentermin nach dem anderen.....
fritz01 schrieb:
Danke, hatte ich dann endlich auch gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Ja, Termine nicht ewig aufheben, sondern hin und wieder aufräumen. Ich mache das jedes Jahr bei meiner Steuererklärung.
50000 Termine sind absoluter Overkill. Das wären ca. 5,7 Jahre, 24/7 rund um die Uhr ein Stundentermin nach dem anderen.....
Wie viel freien Speicherplatz hast du:
Die Höchstgrenze liegt bei 50.000 Einträgen.
So jetzt hab ich den Grund der Ablehnung neuer Einträge im Kalender gefunden, es gibt ein Limit für die Einträge, wenn das überschritten ist dann blockt der Server neue Einträge.
Leider hab ich keinen Hinweis gefunden ob dieses Limit verändert werden kann.
Auch wenn ich über iCloud.com einen Testeintrag machen will erhalte ich die Meldung "Deine Änderungen an diesem Ereignis konnten wegen eines Serverfehlers nicht gesichert werden. Versuch es ernuet."
Hab keine Ahnung was da zu machen sein könnte.
im MBP 494 GB und in der iCloud 21 GB
Nein, leider nicht. Du kannst gerne einen Verbesserungsvorschlag direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback
PS der Kalender wird übrigens nicht auf den iCloud Speicher angerechnet.
OK, danke !
Kalendereinträge werden abgelehnt