Synchronisation von Podcasts auf der Apple Watch funktioniert nicht richtig
Grüßt Euch ganz herzlich.
Ich habe eine Frage bezüglich der Synchronisation zwischen der App iOS (Watch) Podcasts und der App watchOS Podcasts.
Zuerst möchte ich kurz meine Situation vorstellen: Ich habe meine Sendungen in der App iOS Podcasts in von Form von eigens erstellten Sendern organisiert. Eine Sender heißt „Sport“ in dem alle Sendungen für meine sportlichen Betätigungen organisiert sind. Gehe ich nun auf meinem iPhone in App Watch -> Podcasts -> FOLGEN HINZUFÜGEN VON -> Sport, kann ich dort festlegen ob bzw. wieviele ungespielte Folgen dieses Senders von meinem iPhone auf die Apple Watch automatisch geladen (synchronisiert) werden. Ob diese Synchronisation in von iOS festgelegten Zeitabständen oder nach einem anderen Prinzip stattfindet kann ich nicht sagen und habe ich auch bis jetzt noch nicht nachvollziehen können.
Nun folgendes Szenario: es ist morgens um 07:30 und genau um diese Zeit wird eine Sendung A in der App iOS Podcasts in meinem eigens erstellten Sender Sport veröffentlicht. Um 07:45 möchte ich meine sportliche Tätigkeit (z.B. Joggen) beginnen und habe gleichzeitig den Wunsch während des Joggen auf meiner Apple Watch in meinem Sender Sport die Sendung A anzuhören. Leider stellt sich nun die Situation dar, dass die Synchronisation zwischen der App iOS (Watch) Podcasts und der App watchOS Podcasts noch nicht stattgefunden hat und ich so die Sendung A in meinem Sender Sport auf der Apple Watch noch nicht während des Joggen anhören kann. Das ist sehr ärgerlich und nervig da dieses sehr relevante Problem sehr einfach durch z.B. einen Button (Funktion) „Sender Sport jetzt mit der Apple Watch synchronisieren“ unter App iOS Watch -> Podcasts -> FOLGEN HINZUFÜGEN VON -> Sport -> „Sender Sport jetzt mit der Apple Watch synchronisieren“ gelöst werden könnte und so die Synchronisation zwischen des iPhones und der Apple Watch zu jeder Zeit manuell initiiert werden könnte.
Nun meine Fragen:
1. Kennt Ihr eine Möglichkeit o.g. Synchronisation zwischen iOS (Watch) Podcasts und der App watchOS Podcasts manuell zu starten ohne auf die automatische Synchronisation zu warten?
2. Ist es in iOS/watchOS 26 möglich o.g. Synchronisation zwischen iOS (Watch) Podcasts und der App watchOS Podcasts manuell zu starten ohne auf die automatische Synchronisation warten zu müssen?
Mit herzlichen Dank im Voraus!
iPhone 11