Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Reihenfolge für Podcast-Wiedergabe auf Apple Watch festlegen

Ich höre gerne beim Sport Podcasts. Am iPhone kann ich sehr einfach Podcasts in die Wiedergabeliste aufnehmen und die Reihenfolge festlegen.

Diese Liste wird aber nicht auf die Watch übertragen - dort gibt es auch eine Liste "Als Nächstes". Um einigermaßen bequem die Podcasts anzuhören, die ich hören will, muss ich zu Workarounds greifen. Ich habe die "Kontinuierliche Wiedergabe" ausgeschaltet. Damit ich nicht jedesmal komplett durch die ganze Mediathek scrollen muss, um den nächsten Podcast auszuwählen (sehr doof beim Laufen...) erstelle ich Sender bzw. sichere Podcasts vorher manuell am iPhone oder Mac. So habe ich wenigstens eine kürzere Liste mit einer kleinen Vorauswahl und kann den nächsten Podcast unkompliziert finden.


Ist das tatsächlich so, dass die Liste "Als Nächstes" nicht verändert werden kann? Kann man tatsächlich nicht Podcasts auswählen und mit Optionen wie "als nächstes wiedergeben" oder "später wiedergeben" in diese Liste einreihen? Oder habe ich irgendwas missverstanden? Für Infos wäre ich dankbar! Wie gesagt, ich würde gerne einfach vorab eine Liste mit 3, 4 Podcasts erstellen, die dann in der gewählten Reihenfolge auf der Watch wiedergegeben werden.

Apple Watch Series 9

Gepostet am 30. März 2024 10:32

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

30. März 2024 11:12 als Antwort auf martin254

Hallo martin254,


Leider ist es aktuell nicht möglich, die Reihenfolge der Podcast-Wiedergabeliste auf der Apple Watch manuell festzulegen oder Podcasts direkt in die "Als Nächstes"-Liste einzufügen. Die Apple Watch verwendet die Funktion "Automatische Wiedergabe", um Podcasts basierend auf deinen Hörgewohnheiten und der chronologischen Reihenfolge in deiner Bibliothek abzuspielen.

Es gibt jedoch einige Workarounds und Tipps, die dir helfen können, deine Podcast-Wiedergabeliste auf der Apple Watch besser zu organisieren:

  1. Manuelle Playlist auf dem iPhone erstellen: Erstelle eine Playlist mit den gewünschten Podcast-Episoden auf deinem iPhone und synchronisiere diese dann mit deiner Apple Watch. Die Apple Watch kann Podcasts aus Playlists abspielen.
  2. Kontinuierliche Wiedergabe nutzen: Auch wenn du die kontinuierliche Wiedergabe auf der Apple Watch ausgeschaltet hast, kann sie dennoch hilfreich sein, um Podcasts in einer bestimmten Reihenfolge abzuspielen. Wenn du zum Beispiel eine Playlist mit mehreren Podcast-Episoden hast, wird die Apple Watch normalerweise die nächste Episode in der Playlist abspielen, sobald eine abgeschlossen ist.
  3. Häufig gehörte Podcasts oben in der Bibliothek halten: Versuche, die Podcasts, die du oft hörst, oben in deiner Podcast-Bibliothek zu behalten. Die Apple Watch neigt dazu, die zuletzt hinzugefügten oder gehörten Podcasts als nächstes abzuspielen, also könntest du dadurch eine gewisse Kontrolle über die Reihenfolge haben.
  4. Feedback an Apple senden: Wenn du Funktionen wie das manuelle Hinzufügen von Podcasts zur Wiedergabeliste oder das Festlegen einer spezifischen Wiedergabereihenfolge auf der Apple Watch für wichtig hältst, kannst du dies als Feedback an Apple senden. Möglicherweise werden solche Funktionen in zukünftigen Updates berücksichtigt.

Es ist auch möglich, dass Apple in zukünftigen Softwareversionen der Apple Watch neue Funktionen für die Podcast-Wiedergabe hinzufügt. Es lohnt sich also, die Softwareupdates im Auge zu behalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Reihenfolge für Podcast-Wiedergabe auf Apple Watch festlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.