Keine Audio-Aufnahmen mit iMac M4

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den neuen Imac M4 und folgendes Problem: Ich kann keine Audios aufnehmen, ohne die Außengeräusche im Raum mit aufzunehmen. Als Eingang habe ich nur das IMac Micro und kann nichts anderes einstellen. War schon in Einstellungen und habe den Apple Support kontaktiert. Keine Ergebnis. Wer kann mir helfen?

Gepostet am 03. Aug. 2025 00:43

Antworten
8 Antworten

03. Aug. 2025 06:06 als Antwort auf Mar-tina

Für Sprachmemos nutze ich die entsprechende App; für Musik eher Garageband:

Einführung in das Aufnehmen in GarageBand auf dem Mac

Bei der Aufnahme von Gesang, akustischen Instrumenten und Software-Instrumenten stehen dir in GarageBand unter anderem Funktionen wie Take-Aufnahmen und das Aufnehmen in mehreren Audio- und Software-Instrument-Spuren zur Verfügung. Später kannst du die Take-Aufnahmen vorhören und auswählen, welches Take du im Projekt verwenden möchtest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Audio-Aufnahmen mit iMac M4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.