Eine Powerbank für iPhone 16e

Ich plane eine Fernwanderung in den Bergen und brauche eine powerbank für mein Iphone 16 e, damit ich sicher und unabhängig die Routen navigieren kann. Gibt es eine Empfehlung?

iPhone 16e, 18

Gepostet am 03. Aug. 2025 07:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2025 08:16

Hallo, ich habe tatsächlich mehrere weil im ICE oft die Stecker ausgeleiert sind und dann bei heftiger Nutzung die Energie knapp wird- auch beim wandern. Ich habe mir zuletzt eine Anker mit 20.000 mAh gekauft- die hat natürlich usbc und das Kabel ist fest dran und kann eingeklemmt werden- geht nicht verloren! Natürlich kann auch jedes andere usb c eingesteckt werden und einen Ladestecker mitnehmen- auch eine powerbank muss mal aufgeladen werden 😊 dieses Modell ist schwerer als meine anderen, aber hält wirklich durch. Meine Erfahrung ist keine Werbung für eine Marke. Du schaust dich am besten mal selbst noch um- es gibt zig Marken- je mehr power umso schwerer. Mag Safe habe ich auch - hält auch super an meinem iPhone 15 Pro Max, reicht aber nicht weit und lädt sehr langsam. Du musst abwägen. Gewicht oder mehr Energie, kosten? Zwischen 25 und 35 Euro würde ich rechnen! Bei Warentest wurden im Juli 25 welche getestet: eine von UGREEN war testsieger- kostet aktuell 58 Euro - gerade bei Testseiten geschaut : die ISY IPP-27000 mit 27000mAh kostet ca 30-35 Euro- bietet 4 Ladungen für ein Smartphone- halt auch schwer- schwer ist natürlich relativ. Zeigt auch wie meine Anker den Ladestand an. Lg

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2025 08:16 als Antwort auf theresia2007

Hallo, ich habe tatsächlich mehrere weil im ICE oft die Stecker ausgeleiert sind und dann bei heftiger Nutzung die Energie knapp wird- auch beim wandern. Ich habe mir zuletzt eine Anker mit 20.000 mAh gekauft- die hat natürlich usbc und das Kabel ist fest dran und kann eingeklemmt werden- geht nicht verloren! Natürlich kann auch jedes andere usb c eingesteckt werden und einen Ladestecker mitnehmen- auch eine powerbank muss mal aufgeladen werden 😊 dieses Modell ist schwerer als meine anderen, aber hält wirklich durch. Meine Erfahrung ist keine Werbung für eine Marke. Du schaust dich am besten mal selbst noch um- es gibt zig Marken- je mehr power umso schwerer. Mag Safe habe ich auch - hält auch super an meinem iPhone 15 Pro Max, reicht aber nicht weit und lädt sehr langsam. Du musst abwägen. Gewicht oder mehr Energie, kosten? Zwischen 25 und 35 Euro würde ich rechnen! Bei Warentest wurden im Juli 25 welche getestet: eine von UGREEN war testsieger- kostet aktuell 58 Euro - gerade bei Testseiten geschaut : die ISY IPP-27000 mit 27000mAh kostet ca 30-35 Euro- bietet 4 Ladungen für ein Smartphone- halt auch schwer- schwer ist natürlich relativ. Zeigt auch wie meine Anker den Ladestand an. Lg

03. Aug. 2025 11:45 als Antwort auf theresia2007

Guten Abend, Theresia,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier gestellt hast – Dein Anliegen ist absolut nachvollziehbar. Bei einer Fernwanderung in den Bergen möchtest Du sicher sein, dass Dein iPhone 16e zuverlässig mit Strom versorgt ist, damit Du jederzeit navigieren und im Notfall reagieren kannst.

Für solche Touren empfehle ich Dir eine Powerbank mit hoher Kapazität ab 20.000 mAh, idealerweise mit USB-C Power Delivery, damit Dein iPhone schnell wieder einsatzbereit ist. Modelle wie das Anker PowerCore Essential 20000 PD bieten hier ein sehr gutes Gesamtpaket: leicht, leistungsstark und robust genug für den Outdoor-Einsatz. 

Bitte achte beim Kauf auf seriöse, namhafte Anbieter – gerade bei Powerbanks tauchen leider immer wieder Fälschungen auf, die in puncto Sicherheit und Leistung nicht überzeugen.

Wichtig: passendes Kabel nicht vergessen!

• USB-C auf Lightning-Kabel (Apple MFi-zertifiziert) oder

• bei iPhone 16e mit USB-C: USB-C auf USB-C-Kabel mit 60 W (z. B. von Anker)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Ich wünsche Dir eine sichere und schöne Wanderung!

Liebe Grüße 🌷

03. Aug. 2025 18:48 als Antwort auf theresia2007

Persönlich nutze ich relativ kleine Powerbanks, 5.000mAh von UGreen. Sie haben MagSafe und sind ziemlich flach und leicht. Damit passt das iPhone noch in die Hosen- oder Jackentasche, auch wenn es gerade nachbetankt wird.

Da das 16e kein eigenes MagSafe hat, würdest du eine Hülle benötigen, die die Magnete enthält. Nur damit würde eine MagSafe-Powerbank halten.

Ich habe 2 gleiche dieser Powerbanks. Jede schafft es, das iPhone von 20% auf 80% aufzuladen.

Für lange Reisen habe ich eine 26.000 mAh-Powerbank von Anker. Ich würde es mir aber gut überlegen, sie auf eine Wanderung mitzunehmen - das ist ein ziemlicher Klopper, und ganz schön schwer.

03. Aug. 2025 22:01 als Antwort auf DesApfelsKern

Stimmt- richtig! habe gerade meine powerbank 20.000 von Anker (Anfang 2025 gekauft) auf die Waage gelegt: 420 Gramm! 4 Tafeln Schokolade oder Packung Nüsse ! ist auch was für unterwegs- Dafür lädt die mein iPhone mind 2 mal auf - kann die auch für mein iPad Pro und sogar MacBook nutzen- meiner kleineren mag Safe von Anker geht beim MacBook die Puste aus - heißt: lädt nicht.

03. Aug. 2025 07:32 als Antwort auf theresia2007

Du kannst für dein iPhone hier erdenkliche Power Bank kaufen, die es auf dem Markt gibt. Hauptsache ist, dass die Anschlüsse passen. USB-C ist der Standard. Da wir hier keine Marken anderer Hersteller nennen dürfen, da dies in der Moderation häufig als Werbung angesehen wird, überlasse ich es dir, zu entscheiden, zu welcher Marke du hin tendierst. Nimm einen namenhaften Markenhersteller und nicht irgendeinen no name Produkt.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine Powerbank für iPhone 16e

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.