Kontakte in WhatsApp werden nicht mit dem in den Telefon-Kontakten gespeicherten Namen angezeigt
Hallo,
mein Freund (Android User) hat sein Handy zerstört und dann kurzfristig mein altes iPhone (über meine Apple ID) genutzt. Er hatte keine eigenen Kontakte auf dem iPhone, da er ja meine Apple ID nutze. So wurden diese Kontakte natürlich auch in WhatsApp (das er mit seinem Account nutze) angezeigt. Nun ist er wieder auf (sein neues) Android Handy umgestiegen und hat über sein Google-Konto wieder Zugriff auf seine Kontakte. Nun werden ihm in WhatsApp in der Kontaktliste 2 Arten von Kontakten angezeigt: 1) Die Kontakte, die wir beide gespeichert haben und 2) seine eigenen Kontakte. Das Problem ist, dass jene Kontakte, die wir beide gespeichert haben (also zB seine Mutter, bei ihm "Mama" und bei mir "Margot") weiterhin mit den Namen angezeigt werden, die ich für die Kontakte vergeben habe. Der Kontakt (in der Kontaktliste als auch im Chat) seiner Mutter wird ihm also als "Margot" angezeigt, obwohl er sie eben in den Telefon-Kontakten als "Mama" eingespeichert hat. WhatsApp scheint die falschen Namen aus irgendeinem Backup zu ziehen.
Wir haben natürlich schon den Cache gelöscht, wir haben die Nummer auch auf dem alten iPhone in iMessage und FaceTime abgemeldet, mir wird seine Nummer auch nicht in meinem Apple Account angezeigt.
Noch jemand eine Idee was wir sonst noch versuchen könnten?
Danke und LG
iPhone 11 Pro