Health Daten zum Radfahren können nicht an AOK App übertragen werden

Ich möchte weitere als die aktuell möglichen Daten, von der Health App an die AOK senden können - Radfahren - für die Nutzung der Bonus App der AOK.

Warum gibt es nur eine eingeschränkte Datenübertragung von Health an Aok App für die Nutzung des Bonusprogramms - Daten Radtouren kann ich nicht übertragen, da ich diese Möglichkeit gar nicht aktivieren kann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 10

Gepostet am 04. Aug. 2025 23:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2025 11:19

Die AOK App lässt nur drei Werte zu. Reicht aber aus. Lies die Teilnahmebedingungen. Wenn du sportlich Rad fährst, bekommst du den Bonus:

Sie erhalten 50 Bonuspunkte, wenn Sie während Ihrer Sport- oder Bewegungseinheit einen dieser Werte erreicht haben:

• ein Kalorienverbrauch von 150 kcal in mindestens 30 Min., der bei längerer Bewegung ansteigt, z. B. 300 kcal/60 Min. oder
  • eine durchschnittliche Herzfrequenz von 120 Schlägen/Min. über einen Zeitraum von mindestens 30 Min. oder
  • 10.000 Schritte pro Tag

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Aug. 2025 11:19 als Antwort auf Skessil

Die AOK App lässt nur drei Werte zu. Reicht aber aus. Lies die Teilnahmebedingungen. Wenn du sportlich Rad fährst, bekommst du den Bonus:

Sie erhalten 50 Bonuspunkte, wenn Sie während Ihrer Sport- oder Bewegungseinheit einen dieser Werte erreicht haben:

• ein Kalorienverbrauch von 150 kcal in mindestens 30 Min., der bei längerer Bewegung ansteigt, z. B. 300 kcal/60 Min. oder
  • eine durchschnittliche Herzfrequenz von 120 Schlägen/Min. über einen Zeitraum von mindestens 30 Min. oder
  • 10.000 Schritte pro Tag

05. Aug. 2025 01:50 als Antwort auf Skessil

Hallo Skessil,

wenn du die Fitness Daten teilen willst, musst du das aus der Fitness App machen, nicht aus Health. Aber willst du das wirklich? Mit anderen Teilen heißt hier nicht nur eben mal einen bestimmten Datensatz zu schicken, sondern dass die eingeladene Person deinen ganzen Tagesverlauf verfolgen kann. Das ist zum Beispiel nützlich für Betreuer von Pflegebedürftigen. Aber das alles mit der AOK zu teilen würde ich mir doch überlegen.

05. Aug. 2025 02:54 als Antwort auf rainer210

Hallöchen rainer210, danke für deine Antwort. Teilen will ich eigentlich nur neben Schrittzahl meine Daten zu Radtouren - es gibt Bonuspunkte für eine bestimmte Schrittzahl oder eben auch für Radtouren, nur leider kann ich eben diese Radtouren nicht übertragen. Auf keinen Fall möchte ich alle meine erfassten Daten preisgeben.

bishet habe ich eine andere Smartwatch und damit auch ein anderes Programm zur Datenübertragung genutzt, da wurden alle - Bonusfähigen Daten übertragen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Health Daten zum Radfahren können nicht an AOK App übertragen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.