"Wo ist?" ausschalten

Hallo, wie kann ich bei dem alten iPhone 7 meines (verstorbenen) Vaters das "Wo ist?" ausschalten, wenn wir das Passwort von icloud nicht mehr kennen? Wir wollen das iPhone auf die Werkseinststellungen zurücksetzen. Dies geht aber nicht, wenn "Wo ist?" aktiviert ist.

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 05. Aug. 2025 05:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2025 05:47

Das ist so nicht möglich. Wendet euch mit der Originalrechnung und einem Beschluss des Nachlassgerichts an den Support, dort hilft man euch weiter.

Kontakt - Apple kontaktieren (unter: Produktsupport und Servicesupport)

Zugriff auf den Apple Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern

8 Antworten

05. Aug. 2025 08:37 als Antwort auf Netcracker

Leider kenne ich das Account-Passwort nicht. Dies ist ja das Problem. Ansonsten könnte ich Wo ist? einfach ausschalten.

Apple hat mir einen temporären Account gegeben, mit dem ich über den PC (nicht über das iPhone) in den icloud Account meines Vaters reinkomme. Dort habe ich auch seine Emails und Kontakte gesehen und löschen können. Die Kontakte sind aber weiterhin auf dem iPhone und ich kann, ohne Wo ist? zu deaktivieren (wozu ich das Passwort bräuchte), das iPhone nicht zurücksetzen.

M.E. hat Apple beim Nachlass an alles gedacht, nur nicht, wie man Wo ist? ohne Passwort deaktivieren kann.

Apple hat mir auch den Link Geräte suchen – Apple iCloud gegeben. Wenn ich mich dort mit dem temporären Account anmelde, den mir Apple gegeben hat, kommt aber nur eine weiße Seite mit "Geräte suchen" und nur einem button "iCloud-Homepage".

05. Aug. 2025 08:11 als Antwort auf Hubi08

Also das Accountpasswort ist bekannt, richtig ?

Dann musst du zuerst das Passwort des iPhones zurücksetzen: Wenn du den Code deines iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support (DE).

Dann öffnest du unter „Einstellungen“->“Profil“ (ganz oben) den Account (auf „>“ tippen). Aus der folgenden Liste wählst du „Wo ist“ aus und deaktivierst „Mein iPhone suchen“.

Bitte daran denken: das gibt euch nur den Zugriff auf‘s Gerät. Die Daten & Inhalte sind weg, wenn kein Backup existiert.

Alternativ kannst du auf dem PC unter „Geräte suchen“ auf www.iCloud.com das iPhone „entfernen“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Wo ist?" ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.